Beiträge von on2wheels

Also, trotz vieler Gegenmeinungen zum Thema "Dampfstrahlen" gehe ich wie folgt vor:

Motorrad mit Universalreiniger (Louis, Polo etc) einsprühen, speziell Räder, Schwinge, Motor etc

Fzg gründlich abdampfen (jaja ich weiß, Lager, Kette, Elektrik etc, ich mache seit 30 Jahren keine negative Erfahrungen damit),
    als letztes mit entmineralisiertem Wasser, gibt keine Flecken .

Fzg abledern

Stahlteile mit WD 40-getränktem Lappen einreiben (Bremsen natürlich nicht, mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand rangehen)

Kunststoffteile, auch Scheibe, mit Polierwachs (nicht Politur!) von Louis, Polo etc behandeln (einreiben, mit neuem, sauberen Lappen abwischen.) Glänzt, pflegt, macht aber keine Kratzer.
    Beispiel:
    http://www.louis.de/_207fb065e…&page=1&artnr_gr=10004923

Meine V-Strom sieht nach 50.000 km aus "wie aus dem Laden"

Ciao
    Alex

Entspann Dich.

Mir ist egal, ob E10 nun reindarf oder nicht.

Ich tanke es nicht, fertig.

Allein um zu zeigen, daß man nicht jeden unausgegorenen, politisch gewollten Shice mitmacht, der
    erstens umweltechnisch zweifelhaft und zweitens im Endeffekt nichts anderes wie eine Benzinpreiserhöhung von E5 ist,
    ist mir jeden der 4 Cent Aufpreis wert.

Ciao
    Alex

Ohne die NC´s in irgendeiner Weise schlecht machen zu wollen, aber an dem Spruch "you get what you pay" ist halt schon was dran.
    Ich seh´s bei uns in der Firma, heutzutage haben halt erstmal die Kaufleute das Sagen, dann erst die Techniker (ich bin einer :mrgreen: )
    Will damit ausdrücken, wenn ein Unterlieferant ein Teil um 10 Cent günstiger anbietet, und eben die technischen Mindestanforderungen gerade so erfüllt, wird das halt genommen.
    Obwohl die Fertigungstechnik vor 30 Jahren bei weitem nicht so fortgeschritten war wie heute, sind an meiner alten RD 350 technische Details, wahre "Luxuslösungen", die mich heute noch erfreuen und die man so nicht mehr findet.

Bei gehäuften Fällen wird Honda da aber sicherlich reagieren und den Produktionsprozeß entsprechend nachbessern.
    Lass´Dir wegen dem Lackplatzer aber nicht die Freude am ganzen Mopped nehmen.
    Ciao
    Alex