Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #961


    Bei mir spielt Wirtschaftlichkeit immer eine Rolle und kommt vor Leistungsdiagrammen, wo jede 1/10 Sekunde gezählt wird. Wenn ich nach emotionalen Gesichtspunkten entscheiden würde, hätte ich eine Ducati.. Aber ich finde den Verbrauch der Crossrunner ohnehin ok.



    Ich habe erst heute von einem Unternehmer aus der Gegend erfahren, der 3 neue LKWs anschaffen muss, weil seine vorhandenen Fahrzeuge die vorgeschriebene Euro Abgasnorm nicht schaffen. Da geht's um richtig viel Geld und das Überleben der Firma, weil er sonst bestimmte Regionen nicht mehr anfahren darf.


    Auf der anderen Seite sollen Zweiräder mehr verbrauchen dürfen, weil das die Zuverlässigkeit verbesserte. Das passt doch nicht zusammen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #962


    Da finde ich eher, dass die Euro Abgasnorm das abzuschaffende Problem ist...

  • #963


    Nur weil´s in Japan berichtet wurde, ist´s trotzdem noch nix Offizielles, für mich ein reines Phantasiegebilde.


    Es gibt Gerüchte von einer "Enduro" mit dem 07er Motor, dann wieder die MT09X......


    Erst mal abwarten, was kommt.


    Ciao
    Alex

  • #965


    Finde ich auch, halte ich aber für unrealistisch. Die Sache wird sich eher verschärfen, weil die Bleistiftspitzer in Brüssel und anderswo viel Zeit für solche Dinge haben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #966


    Bei einem richtigen Scrambler müsste meiner Meinung nach der Auspuff nach oben gezogen sein, wie z.B. bei der Triumph.
    Und dieser Pisspott auf dem Lenker verschandelt die gesamte Optik.
    Kein ABS und hinten eine Trommelbremse :?: - ab in die Tonne,
    findet
    sin_moto
    jedenfalls

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #967

    Das ist eine umgebaute W 800





    Original gefällt sie mir besser.
    Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.
    ...trotzdem ganz nett das Teil


    Viele Grüße
    Harry

  • #969


    Och nööö - gefällt mir gar nicht!
    Die Idee an sich mag ja in Ordnung sein, trifft allerdings so überhaupt nicht meinen Geschmack!
    Bevor ich auf so ein Teil aufsteige, dann fahre ich doch lieber mit der Dose! :roll:
    Geschmäcker halt - jeder hat seinen eigenen! ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #970


    1/10 ;). Wir reden hier im Vergleich zur NC von der doppelten Leistung aus unwesentlich mehr Hubraum, plus Mehrgewicht und mehr rotierende Masse (Doppelscheiben-Bremsanlage). Da ist ein bloß moderater Mehrverbrauch nicht realistisch zu erwarten.


    Noch ein Wort zur MT-09. Sie ist ja auf 210 km/h begrenzt, wohl wegen des Fahrwerks. Das soll laut mancher Meinung etwas schwammig sein, und mit 2 Personen wabbeln wie ein Bike der 70er.
    Ich glaube einfach nicht, dass Yamaha die mehreren Dutzend Kilos, die die Hondas zusätzlich haben, so einfach weggezaubert hat. Ganz ohne Nachteile wird das nicht reduziert worden sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!