• #151


    Ja, "großer Bruder", Du hattest mich gewarnt... :lol: !
    Ich werde meine X allerdings nicht auf Biegen und Brechen verkaufen - wenn sich kein Käufer zu meiner Preisvorstellung findet, wird sie bleiben. Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen, bin heute eine Tour mit der X gefahren und es hat wieder Spaß gemacht... . Kommen wird die 07 auf jeden Fall, das "Unbedingt sofort haben wollen" von gestern ist wieder weg. Für mich total untypisch, weil, wenn sich so etwas erst einmal eingenistet hat, ich das auch relativ zügig umsetze, aber dieses Mal ist das anders. Vielleicht hänge ich auch zu sehr an der X - keine Ahnung, im Kopf kreisen die Läuse... :confusion-seeingstars: .
    Ich habe übrigens bei meinem Bericht über die Probefahrt noch etwas vergessen - die Bremsen! Die waren nämlich genau mein Ding! Nicht ganz so giftig wie bei der 09, aber es brauchte nicht mehr als 2 Finger, um die 07 ins ABS zu zwingen. Für ein Mopped, das als Anfängermopped angeboten wird, finde ich das schon ganz schön heftig!

  • #152

    YAMAHA verwendet die neuen Motoren (2+3 Zylinder) für eine ganze Palette von neuen Modellen. Eine ENDURO (TENERE) auf der Basis der MT07 - das könnte was werden, wenn HONDA die neue Affentwin nicht doch mit DCT bringt ?
    Das Jahr muß ich noch abwarten ... aber irgendwie war früher Motorrad kaufen einfacher, da hamse nicht jeden Augenblick was Neues gebracht, das die getroffene Vorentscheidung wieder in Frage gestellt hat :P



    Gruß KARL

  • #153

    Ja ja, 2015 wird ein spannendes Jahr. Und da ich nicht im ersten Jahr ein evtl neues Modell wie die AT kaufen werde kann es auch problemlos eine Modellflut für 2016 von Yamaha geben, gerade eine neue Enduro. Das würde das evtl noch ein Jahr hinauszögern aber danach sollte es zumindest keine weiter für mich interessanten Modelle geben. Allerdings habe ich das herumspinnen auch bald täglich teils mehr oder weniger intensiv. Damit bin ich ja aber nicht alleine ;)

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #154

    Didi, mach' dir nichts vor - der Virus hat dich, und er wird dich nicht mehr loslassen! :mrgreen: .........




    ..... undd irgendwann kaufst du dir sogar eine HD - wenn du alt genug bist :lol:

  • #155


    :o Nee- ich will ja weiter "Mopped fahren". Sorry, aber so ein Teil geht gar nicht, auch nicht, wenn ich ü60 bin... .
    Wer sich eine Harley kauft, hat vor dem Kauf zwischen einem Cabrio und einer Harley gewählt - für die Akkustik (Nachbarn) ist es dann die Harley geworden... :mrgreen:
    Mit Moppedfahren hat so ein Teil jedenfalls wenig zu tun - wenn ich "cruisen" will, nehme ich die Wave. Die fährt nicht langsamer, lässt sich aber wie ein Fahhrad bewegen. Schaut natürlich niemand hin... ;) :mrgreen:

  • #156


    Und was machst Du am 7ten Tag :?: :drool:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #157


    Fressen, Ficken, Fernsehen :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #158


    Hi Didi,


    nix gegen die Wave. Aber cruisen ist das nicht. Es ist soweit davon entfernt wie eine MT-07 von einer RR auf der Renne.


    Entgegen meiner bisherigen Philosophie "weniger ist mehr", was Hubraum und Gewicht angeht, habe ich nun eher spontan eine XV 1900 gekauft. Quasi eine Harley ohne HOG und in zuverlässig :lol:


    Zum Cruisen braucht es Hubraum, Moment und wenig Drehzahl. Ist das nicht vorhanden, ist es nicht Cruisen, sonden langsam fahren.


    Ob ich mit meinem SH-Roller (quasi=Wave) mit 90 über die Lande gondle, oder mit der XV (bei 2000 U/min, es liegen 140 Nm an :shock: ), dazwischen liegen Welten. Universen.


    Nicht nur, daß sich kaum einer traut, einen auf der Dicken zu überholen :lol:


    Ser satte Schlag und der bassige, eher gedämpfte Sound aus dem Serienauspuff (erinnert an Hulk, der eingesperrt im Keller tobt :mrgreen: ) vermitteln Gelassenheit, wie ich es noch bei keinem Motorrad erlebt habe.


    Je langsamer, desto höher der Spaßfaktor. Und geradeaus ist plötzlich nicht nur vertane Zeit, wie seit 30 Jahren.


    Anyway, war etwas ab vom Thema, weiter mit der MT-07 :mrgreen:


    Ciao
    Alex

  • #159


    Also irgendwie kannte ich die "drei F" anders: Filzpantoffeln, Flaschenbier, Fernsehen :mrgreen: :lol:
    Ausser Flaschenbier trifft für mich nichts zu :whistle:

  • #160

    Man man man, hier wird ja in der Tat zuweilen einen deftige Feder geführt... ;).


    Es grüßt
    sin_harmlos... :pray:,
    der jetzt zur Arbeit an den anderen PC geht

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!