Wie KLEIN sind die NC750X-Fahrer? :)
-
-
-
#12 Moin, (NC750X aus 2015)
ich bin 171cm und fahre einen C3 und bin meist mit Reusch Textiljacke unterwegs, und Windshield ist never-ending Story.
Ich habe schon viel ausprobiert, letztendlich gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten und noch ein Projekt.
1.) Org. kleines Windshield
Das ist relativ leise, keine Verwirbelungen, aber schneller als 120 km/h mag ich damit dauerhaft nicht fahren.2.) Givi Tourenscheibe D1111, inkl. Bruudt Versteller und MRA x-creen Aufsatz
Einstellung des Ganzen war Millimeterarbeit damit es keine Vibrationen am Helm bzw. Wummern gibt.
Es ist sehr leise, man hört den Motor schnurren und hat einen tollen Windschutz.
Aber... ab 120 km/h wird das ganze recht wackelig, im Sommer bekommt man kaum Wind ab, und es sieht doof aus.
Dazu ist es bei offenem Visier leiser als mit geschlossenem, aber es schliesst sich selbständig ab ca. 100 km/hFazit... aktuell (für kleine Feierabendtouren) ist das org. Windshield montiert.
Für eine grosse Tour mit ggf. vielen AB Kilometern würde ich die Givi montieren.Im Keller liegt noch ein org. kleines Shield aus Ebay... das will ich demnächst mal kürzen und die X quasi als Naked fahren.
VG,
Micha -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!