Wie KLEIN sind die NC750X-Fahrer? :)

  • #31

    Auch wenn das sicher der x-te Scheibenthread ist, ändert es in aller Regel nichts daran, dass es sich ganz ohne Scheibe oder mit gekürzter Originalscheibe für die meisten am Besten fährt.


    Testet es doch einfach mal aus, indem ihr eure Scheibe abbaut und mal ganz ohne fahrt. Ich (1,84m) jedenfalls hatte dieses Empfinden sowohl auf der S als aber auch auf der X - außerdem sieht meines Erachtens weder die X - ganz zu Schweigen von der S mit hoher Scheibe auch nur ansatzweise gut aus - pfui Spinne! :mrgreen:


    Versuch macht klug...

  • #32

    171cm... und mit der org. kleinen Scheibe fährt es sich echt am Besten.
    Der Winddruck gehört mittlerweile einfach dazu, dafür gibt es kein Wummern, Dröhnen, oder sonstwas.


    Im Keller liegt noch eine hohe Givi mit Puig Aufsatz, ggf. mache ich die mal im Winter drauf.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #33

    Ich bin zur Zeit auch mit der kleinen Originalscheibe unterwegs. Gekauft hatte ich die X mit einer hohen Puig. Die ist zwar vom Winddruck und gerade auch bei Usselwetter angenehmer, aber von den Windgeräuschen her ist die kleine Scheibe besser.


    Das einzige Problem, was ich derzeit mit der kleinen Scheibe habe: Mir zieht's unten am Helm rein.
    Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo so'n zusätzliches Kinnteildingensbums habe.. ich erinnere mich dunkel, da was nachgekauft und nie montiert zu haben. :lol:




    Ich würde ja gerne mal die kleine Puig Race ausprobieren, aber 70€ für "nur mal testen"? :?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!