Wie KLEIN sind die NC750X-Fahrer? :)

  • #21

    1,90 m groß, '15er X mit orig. Scheibe, Shoei Neotec und bzw. oder Scorpion Exo Air 500. Ohne Ohrstöpsel, da ich selten schneller als 130 km/h fahre.


    DLzG!
    Boris

  • #22

    2016er X. 1910 mm Länge über Puffer. Helme: X-Lite 661 und 802 RR, wobei ersterer komfortabler, letzterer aber leiser (und leichter) ist.


    Habe sowohl die Serienscheibe als auch die Puig Race (kleiner als die Originalscheibe) und Puig Touring (größer). Seit neuestem auch die Bruudt Höhenverstellung (danke nochmals an Quasimodo für den Tipp).


    Serie: am lautesten, unangenehm "schrilles" Klangbild, Höhenverstellung bewirkt keinen großen Unterschied
    Puig Touring: etwas leiser, Klangbild etwas dunkler. Mit Höhenverstellung unten erstaunlicherweise etwas lauter, mit Höhenverstellung oben aber nochmals leiser als ohne. Für die große Reise die wohl beste Lösung.
    Puig Race: am leisesten, aber auch am wenigsten komfortabel (Winddruck). Für den kurzen Trip super. Optisch allerdings extrem gewöhnungsbedürftig.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #23


    Stimmt - sieht etwas ungewohnt aus. KLICK


    Aber gar nicht übel. :clap:

  • #24

    Wahrscheinlich wirkt die Puig Race auf einer "S" stimmiger als auf einer hochbeinigen "X", die eher für die Puig Touring gemacht zu sein scheint.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #25


    dito. Werksscheibe in der hohen Einstellung.

  • #26


    ich bin 172 cm klein und habe die Honda Tourenscheibe mit dem Bügel an meiner NC 750 X. Ich finde, es ist eine Bonsai-Tourenscheibe. Die Höhe ist gut, aber sie ist insgesamt zu schmal. Bei Windstille ist die Wirkung sehr gut. Aber wehe wenn der Wind leicht von der Seite oder woher auch immer kommt. Dann hat man reichlich Luftwirbel hinter der Scheibe. Es ist die schlechteste Tourenscheibe die ich je an einem Motorrad hatte. Alle Vorgängerscheiben waren links und rechts je ca. 5 - 10 cm breiter. Der Unterschied ist doch recht deutlich.


    Ich habe mir die Scheibe hauptsächlich wegen des Bügels über dem Cockpit gekauft. Den brauch ich für die Befestigung des Navihalters. Wenn die Zubehör-Tourenscheiben auch diesen Bügel hätten wäre es vielleicht eine andere Scheibe geworden.


    Den Kantenschutz habe ich abgemacht. Die Scheibe gefällt mir so besser.


    Lorenz

  • #27

    Hallo zusammen


    Ich bin 168cm "gross". Honda Tourenscheibe montiert plus Aufsatz von Aliexpress. Fahre damit mit meinem Klapphelm auch auf der
    Autobahn offen. Funktioniert für mich so tadellos.


    Gruss Pascal

  • #28

    Mit 187cm hatte ich etwas Bedenken, wie das mit der X werden würde. Aber bislang (noch ist der Sitz nicht aufgepolstert) finde ich die Serienscheibe eigentlich völlig ok. Allerdings bin ich noch nie mehr als 130 gefahren, weil ich das dann doch als unangenehm empfinde - ob da eine höhere Scheibe wirklich hilft?
    Den hier oft zitierten Winddruck spüre ich erst dann wirklich negativ, wenn ich die Rübe mit dem Integralhelm (nicht jedoch mit Jet!) mal kurz zur Seite drehe - das wird dann schon heftig. Aber vll. ich bin ich auch nur "nicht verwöhnt"?

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #29

    NC700X, derzeit die normale Scheibe, aber im Winter die hohe GIVI Scheibe mit dem Puig Aufsatz.
    Mein Helm ist der Nolan Klapphelm, finde ihn recht laut er soll ersetzt werden. Ich bin 1,85 groß.
    Ohne den Aufsatz finde ich das dröhnen bei der GIVI Scheibe mittlerweile unerträglich.



    Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!