Wie KLEIN sind die NC750X-Fahrer? :)

  • #12

    Moin, (NC750X aus 2015)


    ich bin 171cm und fahre einen C3 und bin meist mit Reusch Textiljacke unterwegs, und Windshield ist never-ending Story.


    Ich habe schon viel ausprobiert, letztendlich gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten und noch ein Projekt.


    1.) Org. kleines Windshield
    Das ist relativ leise, keine Verwirbelungen, aber schneller als 120 km/h mag ich damit dauerhaft nicht fahren.


    2.) Givi Tourenscheibe D1111, inkl. Bruudt Versteller und MRA x-creen Aufsatz
    Einstellung des Ganzen war Millimeterarbeit damit es keine Vibrationen am Helm bzw. Wummern gibt.
    Es ist sehr leise, man hört den Motor schnurren und hat einen tollen Windschutz.
    Aber... ab 120 km/h wird das ganze recht wackelig, im Sommer bekommt man kaum Wind ab, und es sieht doof aus.
    Dazu ist es bei offenem Visier leiser als mit geschlossenem, aber es schliesst sich selbständig ab ca. 100 km/h


    Fazit... aktuell (für kleine Feierabendtouren) ist das org. Windshield montiert.
    Für eine grosse Tour mit ggf. vielen AB Kilometern würde ich die Givi montieren.


    Im Keller liegt noch ein org. kleines Shield aus Ebay... das will ich demnächst mal kürzen und die X quasi als Naked fahren.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #13

    186 cm hoch - habe meine X um 3 cm höhergelegt :lol: und eine Italienische Zubehör Scheibe für die Integra verbaut - riesiges Teil - sehr ruhig, selbst bei Höchstgeschwindigkeit keine Verwirbelungen dahinter und in Kombination mit einen C3 super Leise so wie ich es will.....


    Viele Grüße
    Alexander

  • #15

    180cm, habe mir gerade "testweise" eine Puig-Tourenscheibe organisiert, die 11,5cm höher ist als die originale. Liegt aber noch daheim... :mrgreen:

    Ich glaube ja, dass jeder glauben soll, was er nun einmal glaubt, dass er glauben will, solange er nicht glaubt, dass ein anderer das glauben muss, was er glaubt!

  • #16

    knapp 1,94m. Habe die Puig-Scheibe montiert. Bringt nicht viel, sieht aber gut aus. Auf längeren Strecken montiere ich noch einen Spoiler auf die Scheibe. Das bringt ein bisschen was, aber der Helm kriegt noch ordentlich was ab. Bin halt einfach zu lang geraten.... :cry:

  • #17

    Ich bin stattliche 1,93 cm, und fahre mit der Serienscheibe ohne Probleme.
    Allerdings sind Autobahnorgien mit 160 km/h nicht mein Ding.


    Sapatri

    - Hurric Pro 2
    - Bruudt Kennzeichenhalter
    - Shad Sitze
    - SW Motech Alu Rack
    - Givi V 47

  • #18

    Ich hab jetzt testweise die kleine Originalscheibe dran, und empfinde sie ruhiger als die PUIG-Tourenscheibe.


    Nicht leiser - aber ruhiger. es "wubbelt" nicht mehr so.

  • #19

    Bin 1,89 fahre die kleine Serienscheibe auf meiner orginalen 2015er 750x Schalter.
    Keine Probleme Shoei Qwest Helm mit Ohrenstöpsel auch bei 150 KM/h . Schneller Fahre ich selten.

  • #20

    Windanströmungen/ Verwirbelungen /Geräusche ist eine hohe Wissenschaft bzw. kommt auf viele versch. Faktoren an ......


    versch. geformte Scheiben+ deren Anstellungswinkel , Motorradverkleidungen/Schalen,, Körpergrösse, Sitz-Kopfhaltung, Helmkonstruktion

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!