Unterfahrschutz NC750 DCT - mit Hauptständer?
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#43 Der Iron-Skill Schutz sieht super aus.
Bei genauerer Betrachtung fiel mir übrigens auf, warum der SW-Motech-Schutz als nicht kompatibel mit dem Original Hauptständer ausgewiesen wird. Der SW-Motech-Schutz deckt unten die Hauptständer- und Federbeinaufnahme auch mit ab, geht also als Skidplate/Gleitkufe/Gleitplatte fast bis vor das Hinterrad. Damit kann man über Felskanten rutschen, ohne dass was beschädigt wird (Bild 1/2).
Die Querstrebe beim original Hauptständer liegt viel höher als beim SW-Motech Hauptständer und würde vermutlich an der lange Bodenplatte des SW-Motech-Schutzes beim Einklappen hängenbleiben. Der SW-Motech Hauptständer läßt da genügend Platz (Bild 3)
Der Iron-Skill Schutz endet, soweit ich das erkennen kann, vor der Hauptständeraufnahme (Bild 4 rot markiert), schützt diese und die Federbeinaufnahme also nicht, ist also eher ein reiner Steinschlagschutz als eine Gleitplatte was aber beim typischen Nutzungsprofil der NCs - Asphalt und vielleicht mal Schotter - ohnehin passen dürfte.
Wer fährt damit schon in schweres, felsiges Gelände? -
#44 Ich glaube, ich muss mal schauen, wann ich mal Richtung Bärlin komme. Dann könnte ich mir das Teil in natura anschauen.
Ich bin immer noch skeptisch wegen meinem Sturbügel, der irgendwie weiter vorne und unten befestigt ist.
Am besten wäre es echt, beide Motorräder nebeneinander zu stellen...Zitat von Sigi64
Der Iron-Skill Schutz endet vor der Hauptständeraufnahme (Bild 4 rot markiert), schützt diese und die Federbeinaufnahme also nicht, ist also eher ein reiner Steinschlagschutz als eine Gleitplatte was aber dem typischen Nutzungsprofil der NCs - Asphalt und vielleicht mal Schotter - ohnehin eher entsprechen dürfte.
Wer fährt damit schon in schweres, felsiges Gelände?Ich bin bisher zweimal aufgesessen (auf einem deutschen Campingplatz!!! ) , konnte aber bisher nicht nachvollziehen, mit welchem Bauteil das war. Keine sichtbaren Spuren gefunden, obwohl es ordentlich gerummst hat.
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#45 Ich bin immer noch skeptisch wegen meinem Sturbügel, der irgendwie weiter vorne und unten befestigt ist.
Zu dem Fehling-Bügel wird gar kein angebotener Motorschutz passen. Die müßtest Du alle anpassen bzw. Löcher für die vordere Befestigung bohren.
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#46 Tach,
in der Tat endet die Iron-Skill-Platte vor Federbein- und Hauptständeraufnahme. Ich hatte ursprünglich überlegt, dennoch die SW-Motech-Variante zu bestellen und dann die hintere Zunge einfach abzuflexen, war mir dann aber doch zu heikel. Grundsätzlich geht das aber sicher.
Lille: wenn Du in Berlin bist, meld Dich (mit Zeitvorlauf) gerne - nebeneinanderstellen ist kein Problem.
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#47 Der Iron-Skill Schutz endet, soweit ich das erkennen kann, vor der Hauptständeraufnahme (Bild 4 rot markiert), schützt diese und die Federbeinaufnahme also nicht, ist also eher ein reiner Steinschlagschutz als eine Gleitplatte was aber beim typischen Nutzungsprofil der NCs - Asphalt und vielleicht mal Schotter - ohnehin passen dürfte.
Wer fährt damit schon in schweres, felsiges Gelände?Sag das nicht, denn wenn man eine schöne Schotterstraße entlangfährt und die dann nach ein paar Stunden plötzlich massiv schlechter wird, dreht man auch nicht mehr um und muss da eben durch.
Der Motorschutz von SW-Motech hat sich auch vollbeladen als prima Gleitplatte erwiesen.
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