Unterfahrschutz NC750 DCT - mit Hauptständer?

  • #31

    Okay - DAS kenne ich auch! :lol: "Das muss doch irgendwann mal aufhören! Bitte, laß es keine Sackgasse sein! Ich will nicht wieder zurück müssen!!"

  • #32

    Tach,


    mal zurück zum Spocht: ich habe bei SW-Motech angefragt bezüglich der Kompatibilität der Motorschutzplatte für die Version "NC 750 X DCT (RC 90) mit orig. Honda-Hauptständer" und die Antwort bekommen, daß der zuständige Entwickler meint, daß das --nicht-- paßt. Obwohl in diesem Thread bereits mehrfach zu lesen war, daß das geht, bin ich nun nicht sicher und stelle deshalb nochmals die Frage in die geneigte Leserschaft:


    Hat jemand eine RC 90 DCT --mit-- Honda-Hauptständer --und-- SW-Motech-Motorschutzplatte ? Falls ja, würde mich interessieren, ob das ohne Änderungen montierbar ist oder was ggf. für Anpassungen erforderlich sind.


    Danke für eindeutige Auskunft (idealerweise vllt. mit Foto, wie das dann da unten aussieht) !

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #33

    Schaut euch mal das Teil bei Hepco und Becker an. Sieht für mich auf den Bildern sehr so aus als wäre das mit dem originalen Hauptständer!

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #34


    Hallo Lille,


    davon gehe ich mal aus dass die Englisch können. Habe mir da nichts gekauft.
    Aber lange überlegt von den einen Stützbügel zu bestellen. Letztendlich bei bei kleinanzeigen günstig geschossen

    Gruß Wladi

  • #35

    Tach, Gemeinde,


    so, ich hab den Motorschutz für meine NC 750 X (RC 90) mit Hauptständer und DCT bei den Iron-Skill-Jungs geordert und will hier kurz berichten: Bestellung geht auf deren Website einfach (ich bin allerdings auch des Russischen fließend mächtig...). Man bekommt eine Mail (der Zuständige namens Roman kann auch englisch) mit der Bezahlaufforderung über eine andere Webseite (lavky.com, das ist eine Art russischsprachiges Amazon) per Paypal. Da ich das selbst nicht habe, hat es meine Frau für mich erledigt, der Betrag inkl. Versand waren 184 US-Dollar, entspricht momentan je nach Tageskurs ungefähr 160 Euro. Es kam eine Bestätigung per Mail und einen Tag später schrieb mich Roman an mit der Ankündigung, die Bestellung werde abgearbeitet und ich erhielte Nachricht, wenn das Paket versendet wird. So geschah es auch (ich habe die Option "ukrainische Post und Deutsche Post" gewählt, man kann auch EMS und andere Anbieter wählen), die Sendungsverfolgung funktioniert aber nur bei der ukrainischen Post bis Landesgrenze. Versendet wurde ab Krementschuk in der Ukraine (Sitz der Firma) am 30.10. Gestern (13.11.) fand ich im Postkasten die Benachrichtigung des Zollamtes Berlin-Schöneberg zur Abholung. Bin dann gestern abend noch da hin und nach einer Stunde Wartezeit (das ist für Berliner Ämter noch im unteren Durchschnitt) und Zahlung von 36,55 Euro (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) hielt ich das Teil in den Händen: 4 mm starke, "naturbelassene" Edelstahl-Grundplatte, verbunden mit den schwarz gepulverten Seitenteilen, sauber verarbeitet, alle Montagewinkel, Schrauben, Scheiben, Distanzhülsen etc. dabei. Anbauanleitung auf russisch und englisch ebenfalls dabei, gut bebildert und für einen halbwegs belichteten Schrauber absolut machbar. Ich werde mich dieser Tage mal an die Montage machen und dann Bilder vom Ergebnis posten. in der Summe für knapp 200,- Euro eine runde Sache, die ich durchaus empfehlen kann. Ist jedenfalls deutlich preiswerter als Hepco&Becker und SW-Motech und funzt auch mit Hauptständer. Was unter Umständen Aufwand verursacht, ist die Abholung beim Zoll (mgl.weise nur in größeren Städten möglich), das kann auf dem Land evtl. schwierig werden.
    Bei Fragen: fragen !

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #37

    nun gut, Leichtbau geht anders... Schätze, es wiegt so 4-5 kg. Hab's aber nicht auf die Waage gelegt.


    Für alle, die's interessiert: Krementschuk ist die Heimatstadt des LKW-Herstellers KrAZ (näheres hier: https://de.wikipedia.org/wiki/KrAZ), deren Erzeugnisse ältere Semester aus Neufünfland sicher aus ihren Armeezeiten kennen: groß, bleischwer, Schaltung nur mit Hebelverlängerung bedienbar, beim Gasgeben hört man den Strudel im Tank, dafür geländegängig ohne Ende und praktisch unzerstörbar.


    Vielleicht sind die Iron Skill-Leute Zulieferer für die LKW-Produktion, die sich einen sicher nicht uninteressanten Nebenerwerb (früher hieß das "Konsumgüterproduktion") geschaffen haben. Ist aber reine Spekulation, was ich eigentlich sagen will: mit Metallverarbeitung hat man dort Erfahrung - schätze, die Jungs wachsen mit der Drehbank und dem Schweißgerät in der Nachbarschaft auf...

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #38

    Danke für Deinen Bericht! - Nun bin ich natürlich gespannt, wie das ganze angebaut aussieht! :D


    Hast Du einen Sturzbügel an der NC? Wenn ja, wäre es interessant, wie der Unterfahrschutz da dran vorbei passt. :roll:

  • #39

    Moin,


    nein, ich habe keine Sturzbügel, insofern kann ich nix dazu sagen. Ansonsten sieht man auf der Webseite von Iron Skill, daß es wohl auch mit Sturzbügeln paßt. Welche das allerdings sind, weiß ich nicht. Schau einfach hier: http://www.iron-skill.com/index.php?item=188 (auf die Bilder klicken macht sie groß).

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #40

    N'ahmd,


    es ist vollbracht ! Die Paßgenauigkeit der Teile überzeugt, es haut alles hin, wie es soll. Manche Schraube ist schwierig zu erreichen, Hebammenhände helfen (wie meistens...), aber alles machbar. Die Fotos sind "quick and dirty" in der Garage entstanden, zeigen aber das Wesentliche.


    Falls Fragen, bitte fragen !

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