Unterfahrschutz NC750 DCT - mit Hauptständer?

  • #12

    Habe den SW - Motech Motorschutz an meiner NC 700 X mit Hauptständer und paßt.
    Bei DCT ist er auf der Kupplungsseite nur breiter deshalb, Artikelnummer MSS.01.151.10100.

    MfG Spieß 58

  • #13


    Noch nicht....

    Gruß Wladi

  • #15

    So - es liegt nur ein gebrauchter SW-Motech-Unterfahrschutz zuhause. :dance:


    Bevor ich den Umbaue eine kurze Frage: Wo is'n an der NC die Ölablaßschraube? Kommt man da mit Unterfahrschutz noch dran?


    Der Vorbesitzer hat noch einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht, wäre also aktuell nicht nötig.


    Die Überlegung wäre, je nach Lage, ob ich vor dem Unterfahrschutz eine Stahlbus-Ölablaßschraube verbauen soll. Macht das einen Unterschied?

  • #17

    Gestern mit Lesebrille und Lampe hab ich's nicht auf Anhieb identifizieren können. Mann, Mann, Mann.. ich werde alt. :shifty:


    Also kann ich die Stahlbusschraube auch auf den nächsten Ölwechsel verschieben. :D

  • #18

    Nach meinem Sturz nun ist der Schaden begutachtet worden und unter anderen ist das Krümmer-Rohr (Abgaskrümmer) etwas eingedrückt.Dies muss nun getauscht werden.


    Da ja dort auch gleich der Kat mit intigriert ist wird das ne teure Angelegenheit.


    Der Abgaskrümmer alleine kostet 1653,68 Euro !


    Schon alleine deswegen ist ein Motorschutz aus Metall fast schon ein "muss".


    Gesamtschaden durch einen Umfaller/Sturz bei mir 4983 Euro. Übernimmt die Versicherung.


    Also ran mit dem Motorschutz.



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #19

    Ich hab leider bisher noch immer keinen passenden Unterfahrschutz für eine NC750X mit DCT, Hauptständer und NICHT-SW-Motech-Sturzbügeln gefunden. :?


    Auf dem Balkan und offroad in Südtirol war's kein Problem - kein einziges Mal aufgesessen. Aber in Mittenwald auf dem Campingplatz auf ausgefahrenen Wegen beim "Pfützenpflügen" ( :whistle: ) mehrfach Bodenkontakt gehabt. :shock: Zum Glück bisher folgenlos.


    Aber irgendwie brauche ich da echt noch was drunter. Hab schon überlegt, wenn es nichts von der Stange gibt, ob ich nur einen geraden flachen Unterfahrschutz selbst bauen soll. So wie er z.B. an Trialmotorrädern verbaut ist.


    Muss nur erstmal jemanden finden, der mir ein passendes Blech biegen könnte.

  • #20

    Verstehe ich nicht, hast du nicht geschrieben du hast bereits einen gekauft?


    Wenn du auf dem Balkan keinen Bodenkontakt hattest bist du die falschen Strecken gefahren, mein Motorschutz hat massenhaft Dellen und heftige Kratzer an der Unterseite bekommen. ^^ Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!