Unterfahrschutz NC750 DCT - mit Hauptständer?

  • #21

    Ich hatte einen bekommen, ausprobiert und er passte nicht. Ich habe ihn dann wieder zurückgeschickt.


    Wir sind auf dem Balkan onroad geblieben (auch Straßen ohne Asphalt sind onroad ;) ). Und die unbefestigten Straßen bin ich eben entsprechend vorausschauend gefahren.
    Dito in Südtirol, obwohl der Ausflug zum Forte Leone schlechter war als alles, was wir im Balkan gemacht haben.


    Aber auf einem deutschen Campingplatz hatte ich nicht mit solchen tiefen Schlaglöchern gerechnet. :shock: "Naturcamping" hin oder her.

  • #24

    M0wltier - Hast Du ein Bild Deiner NC in etwas besserer Auflösung, auf der man den Sturzbügel von der Seite erkennen kann?


    Bei mir war das Problem, daß bei meiner der Sturzbügel weit runter geht, und dadurch die Punkte, an denen der Unterfahrschutz befestigt werden soll, schon belegt oder verdeckt sind.


    So sieht's bei meiner aus:



    Der Sturzbügel ist klein, und unten. Wie sieht's bei Dir aus?

  • #25


    Englisch können die nicht zufällig, um zu fragen? :whistle:


    Die sitzen in der Ukraine - weiß gar nicht, wie das funktioniert, wenn man da bestellen will, mit Steuer, Zoll und so...


    Das müsste es mal sein: http://www.iron-skill.com/index.php?item=186

  • #26


    Hallo Lille,
    hier im Thread sind ein paar Fotos meiner X: http://nc750.de/forum/viewtopi…1d0a51b0ba62d060&start=25


    Dein Sturzbügel scheint von unten in die Kunststoffabdeckung hineinzulaufen, wenn ich das richtig sehe (der betreffende Bereich ist leider zu dunkel). Falls das so ist wage ich zu bezweifeln, dass überhaupt ein Unterbodenschutz noch passt... wie wär's, wenn du den Sturzbügel tauschst? ^^

  • #27


    Bei Dir sitzt der Bügel viel höher.


    Ich bin mal schnell hinter zur Garage und hab ein Detailsphoto gemacht (uhi.. ich sollte sie echt putzen.. war letztes Wochenende in den Vogesen offroad unterwegs :shifty: )


    So sieht das bei meiner aus:




    Unterfahrschutz SW-Motech 220€ - und der Sturzbügel zusätzlich 170€.


    Also die zusätzlich 170€ sehe ich halt nicht ein - weil doch Sturzbügel dran sind. :D


    Für Trialmotoräder sehen die Unterfahrschutze so aus:


    http://www.mytrial.it/index.ph…=59_60_69&product_id=2102


    Also nur ein Blech, ohne Seitenteile. Sowas würde mir ja im Prinzip schon reichen. Ich glaube nur, daß sich klassisches Alublech aus dem Baumarkt nicht biegen lässt.
    Mit würde nur Riffelblech einfallen - das kann man normalerweise abkanten Weiß nur nicht, wie das dann aussieht.

  • #28

    Gebrauchte Teile sind nicht so teuer und den vorhandenen Sturzbügel kannst du ja wieder verkaufen, aber das musst du wissen. :)


    Ich bin auf jeden Fall auf deine Lösung gespannt, wie auch immer sie aussehen wird. Halte uns auf dem Laufenden. :)


    PS: in Albanien bin ich in den Bergen auf eine "Straße" geraten, auf der auch bei Schrittgeschwindigkeit kein "vorausschauendes Fahren" mehr möglich war ohne hart aufzusetzen, da war ich verdammt froh diesen stabilen Underbodenschutz zu haben. Die Ölwanne wäre sonst sicher durch gewesen. :lol:

  • #29

    Was unwegsame Strecken angeht: Ich sag dann immer, man muss auch mal "Nein" sagen können :D


    Wenn's zu schlimm wird, dann gönne ich es auch, umzudrehen und zu verweigern.

  • #30


    Das kann man machen, aber wenn man schon 5 Stunden auf einer schönen geschotterten Strecke unterwegs ist und sich die Bedingungen dann ganz plötzlich massiv verschlechtern, dann muss man es durchziehen. :lol:


    Außerdem dachte ich die ganze Zeit "schlimmer kann's ja jetzt nicht mehr werden" und "das ist sicher nur ein kurzes Stück", aber ich wurde eines Besseren belehrt. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!