Unterfahrschutz NC750 DCT - mit Hauptständer?

  • #41

    Wieviel Schrauben waren's nun eigentlich rundum? Also wieviele müssen nun für einen Ölwechsel jeweils wieder abgeschraubt werden?

  • #42

    Haltepunkte gibt es vier. Also auch vier Schrauben, die jeweils gelöst und angezogen werden müssen. Da ich die 12000er Inspektion gerade hinter mir habe, wird das nicht so schnell aktuell werden...

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #43

    Der Iron-Skill Schutz sieht super aus.


    Bei genauerer Betrachtung fiel mir übrigens auf, warum der SW-Motech-Schutz als nicht kompatibel mit dem Original Hauptständer ausgewiesen wird. Der SW-Motech-Schutz deckt unten die Hauptständer- und Federbeinaufnahme auch mit ab, geht also als Skidplate/Gleitkufe/Gleitplatte fast bis vor das Hinterrad. Damit kann man über Felskanten rutschen, ohne dass was beschädigt wird (Bild 1/2).


    Die Querstrebe beim original Hauptständer liegt viel höher als beim SW-Motech Hauptständer und würde vermutlich an der lange Bodenplatte des SW-Motech-Schutzes beim Einklappen hängenbleiben. Der SW-Motech Hauptständer läßt da genügend Platz (Bild 3)


    Der Iron-Skill Schutz endet, soweit ich das erkennen kann, vor der Hauptständeraufnahme (Bild 4 rot markiert), schützt diese und die Federbeinaufnahme also nicht, ist also eher ein reiner Steinschlagschutz als eine Gleitplatte was aber beim typischen Nutzungsprofil der NCs - Asphalt und vielleicht mal Schotter - ohnehin passen dürfte.
    Wer fährt damit schon in schweres, felsiges Gelände? :think:

  • #44

    Ich glaube, ich muss mal schauen, wann ich mal Richtung Bärlin komme. Dann könnte ich mir das Teil in natura anschauen.


    Ich bin immer noch skeptisch wegen meinem Sturbügel, der irgendwie weiter vorne und unten befestigt ist.
    Am besten wäre es echt, beide Motorräder nebeneinander zu stellen... :shifty:



    Ich bin bisher zweimal aufgesessen (auf einem deutschen Campingplatz!!! :shock: ) , konnte aber bisher nicht nachvollziehen, mit welchem Bauteil das war. Keine sichtbaren Spuren gefunden, obwohl es ordentlich gerummst hat.

  • #45

    Zu dem Fehling-Bügel wird gar kein angebotener Motorschutz passen. Die müßtest Du alle anpassen bzw. Löcher für die vordere Befestigung bohren.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #46

    Tach,


    in der Tat endet die Iron-Skill-Platte vor Federbein- und Hauptständeraufnahme. Ich hatte ursprünglich überlegt, dennoch die SW-Motech-Variante zu bestellen und dann die hintere Zunge einfach abzuflexen, war mir dann aber doch zu heikel. Grundsätzlich geht das aber sicher.


    Lille: wenn Du in Berlin bist, meld Dich (mit Zeitvorlauf) gerne - nebeneinanderstellen ist kein Problem.

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #47


    Sag das nicht, denn wenn man eine schöne Schotterstraße entlangfährt und die dann nach ein paar Stunden plötzlich massiv schlechter wird, dreht man auch nicht mehr um und muss da eben durch. :D


    Der Motorschutz von SW-Motech hat sich auch vollbeladen als prima Gleitplatte erwiesen.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!