Der Integra ist für mich die vollverkleidete Version der NC S. Zwar hat der Integra(zwitter) durch die hohe Scheibe, die Sitzposition und die Trittbretter auch was von einem Roller, aber das Motorrad in ihm ist dann doch dominanter (Kette, Getriebe, kein Stauraum). Eben ein Motroller.
Die NC X hat mich vom überzeugten Rolleristi zum Moppedfahrer werden lassen und wenn die Ergonomie auf dem 2015er Integra gepasst hätte, wäre es wohl selbiger geworden. Die offene Kette kannte ich schon vom SRV und hätte mich nicht abgeschreckt. Im Gegenteil. Wer auf der Autobahn bei Regen überholen will und einen durchrutschenden Varioriemen am Start hat (wie ich bei meinem damaligen 300er Kymco...), weiß eine Antriebskette zu schätzen!
Als Pendlerfahrzeug finde ich den Integra auch sehr gut. Mangelnder Stauraum kann durch ein Topcase, was ja auch viele Roller drauf haben, ersetzt werden. Damit kann man sich immer noch gut durch's Verkehrsgetümmel mogeln.
Gruß
Boris