Retro Moppeds

  • #21

    @ BW: Die W650 ist total überteuert - für gut erhaltene Exemplare werden inzwischen die Einstandspreise von damals aufgerufen...krass! Die W800 wird gerade abverkauft. Habe sie bereits 2011 zur Probe gefahren: Mir ist sie zu charakterlos und der "Sound" ist gar keiner. Aber: Alles eine Frage des Geschmacks! Bei mobile.de werden immer wieder mal Estrellas verschleudert - ich würde da schauen und ggfs. zuschlagen.


    Windkante: Mein zweiter Wohnsitz ist in Essenheim - wie wäre es mit einer gemeinsamen Tour in der nächsten Saison?


    LG.

  • #22

    @Stephan65
    Danke für die Tipps aber wenn ich jedes Mopped kaufen würde, das mir gefällt ...


    Erstmal den Integra und den Rest verscherbeln, mehr Zeit zum Fahren habe ich eigentlich gar nicht.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #23



    Bei mir unterm Carport steht auch so ein Schrotthaufen von Shineray. Die hat 125 ccm und ich habe sie vor ein paar Jahren neu gekauft. Es gibt selbst bei dem General Importeur für Europa keine Ersatzteile. Der Lichtschalter ist defekt und die Tachowelle passt nicht. Sie bräuchte zwei verschiedene Gewinde. Das konnte ich mit Klebeband notdürftig beheben. Aber den Lichtschalter konnte ich aus Zeitgründen nicht umbauen. So ein Mist kaufe ich mir nie wieder . Das Moped hat gerade nal 250 Km gelaufen. Der Händler hat konkurs gemacht und der Generaimporteur sagt, dass er noch nie so ein Motorrad hatte.


    Gruß Gerd

  • #25

    Moto Guzzi V7 II Stone in Rot oder die Speciale in Blau Weiß . 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #26

    Heute ist mir die Brixton 125 ins Auge gestochen; beeindruckend groß und chic.


    [attachment=0]WP_20170804_11_05_29_Pro.jpg[/attachment]


    Das Sondermodell kostet 2700,- € incl. Longboard. :lol: :o :clap:
    http://www.brixton-motorcycles.com/bx125sk8/


    Hier ein Test von Kradblatt-Marcus:
    https://kradblatt.de/brixton-bx-125-modell-2017/


    Schönes WE,
    Pietzt

  • #27

    Sieht echt scharf und ein wenig wie eine Bonneville aus, finde ich... :handgestures-thumbup:.
    Den (zu) kleinen Motor bemerkt man erst auf den zweiten Blick.
    Da das kleine Motorrad ganz neu auf dem deutschen Markt ist, muss ich mich nicht wundern, noch nie was von dieser Marke gehört zu haben.
    Bin schon auf die 250er gespannt, und auch darauf, ob sie sich dann kubikmäßig weiter nach oben hangeln werden… :think:.
    Die 125er ist jedenfalls ein Bike, was ich wahrscheinlich ebenfalls noch auszureizen in der Lage bin… :lol:.


    Es grüßt
    sin_reizend,
    der von 1986 bis 1994 eine ETZ 150 gefahren ist... 8-)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #29

    Ich habe nichts gegen Retrowellen, für mich drücken sie positiv Erinnerungen an vergangene Zeiten aus. Und so lange Hersteller, die solche Traditionen haben, neben ihren modernen auch noch technisch zeitgemäße Motorräder bauen mit alter Formensprache und damaligen Design- und Konstruktionselementen, ist das doch schön so.


    Ich habe vor dem Kauf meiner NC auch mal die Street Twin in Augenschein genommen, ja, sie gefällt mir, aber selbst fahren mochte ich dann doch lieber ein zeitgemäß konstruiertes und aussehendes Bike. Ich lebe nun einmal jetzt in 2017, also will ich auch etwas fahren, was so aussieht und entsprechend gebaut ist.


    Trotzdem schleiche ich bei Wartezeiten beim HH immer mal wieder um die 1100er CBs herum, weil sie einfach schön und stilvoll sind. Die vorbildhaften Vorläufer aus den 60/70ern waren die Moderne ihrer Zeit, aber jede Zeit hat und braucht ihre eigene Formensprache. Mal ganz abseits gesehen von technischen Entwicklungen, die uns heute Motorräder bescheren, die in wahrscheinlich jeder Hinsicht besser sind als ihre Ahnen.

  • #30




    fahren ! .....
    ...... :lol: :mrgreen:


    chill out Eisen nennt er sie !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://onedrive.live.com/?aut…7280&cid=31CDBDAD0BA4E55E

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!