Blinde Autofahrer

  • #21

    Zitat von pietn:


    Bei genau so einer Situation hat mich leider eine Madam vom Roller gekegelt.


    Ich will von der Hauptstraße nach links abbiegen. Dort steht eine 18 jährige Fahranfängerin, welche nach links auf die Hauptstraße abbiegen will. Während des Abbiegens habe ich Blickkontakt zu ihr und sehe nur noch wie sie mit ihrem Auto losfährt. Sie schaute richtig erschrocken als sie den Roller auf Höhe des Hinterrades auf der linken Seite traf. Ich bin nur noch vom Roller gesprungen und hatte Glück, daß mir nichts passiert ist.
    2000,- € Reparaturkosten und ein Leihwagen zahlte mir ihre Versicherung.
    Was manche Leute beim Autofahren wohl denken?!?!


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #22


    Genau diese Personengruppe sehe ich auch als Risikogruppe an,auch gegen mich.
    Die fahren ja sonst auch alle mit dem Auto,aber mit dem Motorrad unterwegs vergessen sie alle Verkehrsregeln.Die sollten sich mal auf einer freigegebenen Rennstrecke messen.

  • #23

    Mag zwar albern klingen, aber diese Idioten regen mich doppelt auf: Nicht nur, daß sie den Ruf aller Motorradfahrer schädigen, Streckensperrungen zu verantworten haben und den Verkehr massiv gefährden, sie verhöhnen auch noch die gemütlichen Genußfahrer, indem sie den seit Jahrzehnten bzw. Generationen für besonders beschauliche Fortbewegung stehenden Begriff "Blümchenpflücken" ironisch für das genaue Gegenteil benutzen.



    Mir wäre kein Video dieser Schwachmaten bekannt, wo die Protagonisten mal so gefahren wären, daß sie während der Fahrt Blumen hätten pflücken können. Bei den Spinnern, die offensichtlich andere Defizite kompensieren müssen geht es doch eher "etwas" zügiger ab...



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #24


    Soweit mir bekannt, darf da auch nicht jeder x-beliebige Hobby-Rossi mitfahren. Da gibt es wohl auch "Aufnahmekriterien". Sprich z.B. unter einer bestimmten Zeit auf der Renne zu bleiben, etc. pp... Warum bleiben sie dann nicht gleich dort?? Mir doch egal, wenn sie hinterher ihre Karren in Kartons mit nach Hause nehmen müssen... Auf öffentlichen Straßen wäre es dann aber definitiv ruhiger!


    Das Problem ist nur, woran will man es festmachen, ob jemand nur auf der Renne fahren darf? Solange es Gixxer & Co. gibt, wird es so bleiben wie es ist und wir müssen uns mit dem Gedanken tragen als "Motorradfahrer" in die gleiche Schublade gesteckt zu werden... Leider ist es häufig so, dass laut der Gesellschaft Motorradfahrer = Heizer ist. Ich wollte u.a. aus diesem Vorurteil heraus auch nie den A-Schein machen. Und als die Entscheidung stand, musste ich mir sogar noch anhören: "Na ja, wenn du dann Motorrad fährst, willste ja eh schnell fahren und nicht mehr mit uns (MP3-Rollerfahrer) fahren."
    WTF!?!? Und zack! Haste den Stempel auffe Stirn...:shock: Wenn es tatsächlich so gewesen wäre, hätte ich mir sicher keinen SRV bzw. jetzt die NC geholt... Na ja, aber so sind die Leute eben...


    So, nun bin ich leider ein bissel vom Thema abgekommen. :whistle: Dennoch könnte der Fred gerne "Blinde Auto- und Motorradfahrer" heißen, weil auch ich schon Situationen gesehen habe, wo ich mich einfach nur über die "Kollegen" gewundert habe...


    Besten Gruß! 8-)

  • #25


    Die Schublade könnte man bei der Gelegenheit auch gleich begraben ...


    Nicht jeder Fahrer einer Rennmaschine fährt viel zu schnell und immer mit dem Knie auf dem Asphalt um die Kurven, nicht jeder Supermoto Fahrer immer quer durch Kurven und auf dem Hinterrad durch die Innenstadt und nicht jeder Cruiser trägt das Mitglied eines skrupellosen Rocker-Clubs. Vorurteile gibt es für fast jede Motorrad Kategorie.

  • #26


    Bin ich voll bei dir! Nur erzähl das mal der Allgemeinheit...
    Ein Arbeitskollege von mir fährt 'ne 900er Fireblade SC33. Nicht um damit zu hacken, sondern weil er auf alte Sportmaschinen steht. Ein Potsdamer Mopedkollege fährt 'nen großen Chopper, sieht aus wie der Chef einer Rockerbande, aber will mit den entsprechenden Leuten nix zu tun haben.

  • #27

    Es wäre sicher sinnvoll, dass jeder, der den PKW-Führerschein machen möchte, mindestens eine Fahrstunde auf oder in anderen Fahrzeugklassen mitgefahren sein müsste, um ansatzweise die Probleme eben dieser Fahrzeuge kennenzulernen. Dass man nicht verlangen kann, dass ein PKW-Führerschein-Aspirant alles selber fährt, ist klar, aber mitfahren sollte er müssen.


    Nicht nur wir Zweiradfahrer staunen - wenn wir die Situation schadensfrei überstehen - was für hanebüchene Einstellungen die Dosenfahrer durch ihre Fahrweise an den Tag legen, auch LKW-Fahrer sind ähnlich wütend. Natürlich sind sie meist nicht körperlich so gefährdet wie ein Zweiradler, wenn aber z. B. ein LKW rechts in eine enge Straße abbiegen möchte, dafür nach links ausschert und das von einem PKW-ler "ausgenutzt" wird, noch gaaanz schnell rechts vorbeizuhuschen, oder versteckt hinter einem offensichtlich rückwärtsfahrenden LKW gewartet wird ... Ja, ich weiß, der LKW-ler hätte einen Einweiser gebraucht, was aber, wenn er allein den LKW fährt, schwer zu machen ist, vor allem, da er sich ja auch nicht auf die Einweisung eines Laien verlassen kann.


    Mitdenken wäre angebracht. Wie hat Herbert Bonewitz, Mainzer Kabarettist, aber gesagt: "Da müsst mer halt e bissche nachdenke. Wemmer nur wüsste, womit!"


    Gruß
    ExDeau

  • #28

    was lernen wir daraus. Wenn man sich auf der Straße auf jemanden verlässt, dann ist man verlassen. Drum immer selber schauen, wo schauen die Leute hin und auch beim vorbeifahren ins Auto schauen was machen die Leute, geht die Hand zum Blinker, greift er/sie schon um um gleich ein dummes Maneuver zu starten. Aufmerksam fahren und Augenkontakt aufnehmen. Hilft zwar nicht immer aber wenn ich sehe, dass kein Augenkontakt vorhanden war, dann bin ich einfach schon bremsbereit und das sind dann die entscheidenden Meter im Falle des Falles.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #29

    Aber auch beim Bremsen hab ich immer Panik, dass mir einer hinten drauf fährt. Wenn das sogar an der Ampel (wie Dir) passiert, dann erst Recht bei ner starken Bremsung.


    Bei meinem Unfall befuhr ich die linke spur und bin dann auf die rechte spur gefallen. Obwohl da niemand in der Nähe war, male ich mir im Kopf immer aus, dass da ja ganz leicht jemand hätte fahren können, der mich dann überrollt hätte....


    Das passiert wahrscheinlich noch viel seltener, aber in meinem Kopf ist die Vorstellung jetzt allzeit präsent. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich mich danach umgeguckt habe, um mich abzusichern, ob von hinten einer kommt.

  • #30

    Heute wurde ich Zeuge von etwas Unmöglichem.


    Eine Bekannte von mir, 18 oder 19, frisch den Autoführerschein seit 5 Tagen, hat den schönen 2009er Audi A4 Avant ihres Vaters nachts um zwei Uhr, nicht weit von ihrem Wohnsitz und in der 30er Zone wortwörtlich aufs Dach gelegt :greetings-clappingyellow:


    Der Vater hat mir auf seinem Handy ein Bild vom Kopfüberauto gezeigt während eben dieses Auto auf einen unserer Stellplätze abgeschleppt und abgestellt wurde (da befreundete Familie haben wir den Stellplatz angeboten).


    Warum ungmöglich? Na habt ihr schonmal erlebt, dass jemand mit seinem Fahrzeug in der 30 Zone an parkenden Autos vorbeischrammt und es dabei aufs Dach legt??? Blinde Autofahrer mit nem Hang zum Humor!?


    Man muss aber auch sagen, ein Glück war es in der 30er Zone, denn Fahrerin und Beifahrer geht es den Umständen entsprechend gut (physisch). Psychisch ist die Tochter natürlich grad völlig fertig mit der Welt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!