Beiträge von totti8899

    NC-750-X / http://www.honda-board.de / 125-Rebel
    Wossi / http://www.honda-board.de / Wossi-Peter
    Macfak / http://www.honda-board.de / macfak
    Rentner / http://www.honda-board.de / rennvogel
    NC700 / http://www.honda-board.de / NC700
    Scootertourist / http://www.honda-board.de / Scootertourist
    Sigi64 / http://www.honda-board.de / Sigi64
    dobbi-p / http://www.honda-board.de / dobbi-p
    totti8899 / http://www.honda-board.de / totti8899

    "dafür entfallen die „Grüssorgien“ der Hauptsaison [emoji1]"


    Das stimmt! Die verbliebenen paar Wintermotorräder auf den Straßen sind zum Glück auch viel leiser!


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    Ich vermeide nur die Schnee- & Glättegefahr. Das Thema Salz gehe ich entspannt an. Ich hatte meinen Burgman im Winter 2014/2015 mal komplett gestrippt um u.a. mal den Rahmen nach Rost zu überprüfen. Da war nichts festzustellen. Den meisten Rost hatte ich in Form von Flugrost am Hauptständer. Damals war der Burger schon 11 Jahre alt und 9 Jahre davon bei mir. Er wurde immer im Winter gefahren. Pflege erfolgte immer nur in Form von Öl- & Verschleißteilwechsel. Gewaschen wurde er auch sehr selten.
    So wird es dem Integra zukünftig auch ergehen!


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    Leuchtweite und -breite gehen in Ordnung. Mit Fernlicht kann man gut fahren.
    Ich finde das Licht, insbesondere das Abblendlicht zu dunkel! Mir fällt z.B. auf, dass ich meinen eigenen Schatten sehe, wenn ein Auto mit Halogenlichtern hinter mir fährt. Anderes Beispiel: ich bin durch die blaue Fernlichtlampe im Cockpit leicht geblendet, wenn ich von der Straße auf den Tacho schaue (habe sie mir "gedimmt" damit mich das nicht mehr stört).
    Das ist in meinen Augen nicht stand der Technik! Selbst mein 3,5 Jahre alter Seat hat helleres LED Licht und das war damals die erste LED Scheinwerfer Generation.
    Das muss Honda meiner Meinung nach unbedingt verbessern! (evtl. ne 4. LED oder bessere LEDs verbauen)


    LED Scheinwerfer an sich finde ich Top! Egal ob im Auto oder am Moped verbaut! Leider diese Funzel an der Integra nicht! Evtl. tut sich ja bis 2019 noch etwas dann kann ich dank 50/50 Finanzierung ggf. nochmal tauschen.
    (Bin dank Schichtdienst viel im Dunkeln unterwegs)

    Der größte und für mich persönlich wichtigste Unterschied ist das DCT Version 3 ab Bj. 2016. Bei den älteren Versionen sind viele Fahrer im manuellen Modus unterwegs, weil sie mit den Schaltvorgängen im Automatikmodus nicht zufrieden waren. Einfach mal im Forum quer lesen. Wenn du damit leben kannst, reicht dir sicherlich auch der 700er.
    An der Karosserie gab es, soweit ich mich erinnere, nur kleinere, kosmetische Überarbeitungen (hauptsächlich unterschiedliche Farben, je nach Bj.). Die Platzverhältnisse / Stauraum haben sich nicht verändert.
    Mit der 2016 Baureihe wurde der Motor auf die Euro 4 Zulassungsrichtlinien gebracht (ABS, seitl. Reflektor). Ebenso wurde der Scheinwerfer auf LED umgestellt - was ich persönlich nicht so gelungen finde.


    P.S. shiwa: Wie kann ich deinen link ohne Anmeldung öffnen bzw. wie kann ich mich da anmelden?

    Kann es sein, dass bei ca. 100 km/h eine Art Sperre zum Wechsel der verschiedenen S Modi eingebaut / eingestellt ist?
    Ich kann bei 50, 60, 80 km/h usw. jederzeit durch die S Modi (S1-S3) schalten. Bin ich jenseits der 100 km/h funktioniert nur noch der Wechsel D zu S Modus und umgekehrt (bei z.B. 130 km/h: Gashahn zu, S Schaler gedrückt halten, es wird nur von D zu S gewechselt).
    Im Handbuch steht nix dazu.

    Beim gemütlichen Beschleunigen von der Ampel weg z.B. hat es sich etwas verändert, wie geschrieben von 58 zu 62 km/h in den 6. Gang. Unter 60 km/h wird auf jeden Fall nicht mehr automatisch der 6. Gang gewählt. Das war die ersten Kilometer nach Auslieferung leider so. Der Motor fühlte sich immer gequält, weil untertourig an.


    Es stimmt auch, das Drehen am Gashahn hat auch Einfluss auf die Schaltvorgänge.
    Gefühlt schaltet das DCT jetzt im D Modus auch eher mal zurück. Zu Beginn hst es selten mal runter geschalten, eher konsequent den niedrigen Gang drin behalten. Aktuell fühlt sich der D Modus wie ein "S1 light Modus" an. Finde das auf jeden Fall nicht schlecht.


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    Ich fahre fast ausschließlich mit automatischem Schalten. Dabei bevorzuge ich den D Modus und nur gelegentlich bin ich im S1 Modus unterwegs - meist zum Überholen. Die anderen Fahrmodi nutze ich extrem selten, eigentlich nur zur Spielerei.
    Nach mittlerweile knapp 9000 km ist der D Modus im für mich idealen, niedrigen Drehzahlbereichen unterwegs ohne untertourig zu sein. Nach Abholung im April war das noch so. Das DCT hat sich also etwas an meinen Fahrstil angepasst. Besonders gut kann man das bei Tempo ca. 60 km/h feststellen. Im April schaltete der kleine Mann im Getriebe bereits bei 58 km/h in den 6. Gang. Aktuell hält er den 6. Gang erst ab 62 km/h für richtig. Das fühlt sich wesentlich angenehmer an, da das extreme Schütteln des Motors bei zu niedrigen Drehzahlen jetzt nicht mehr spürbar ist.
    Darüber hinaus schalte ich ab und an, wohlgemerkt im D Modus, vor Ortschaften manuell herunter um die Motorbremse besser nutzen zu können.


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    "Stichwort Imprägniersprays:


    Wie ist das eigentlich bei euch: Habt ihr zum Imprägnieren der Moppedkleidung ein hermetisch schließbares Extrazimmer (mit industrieller Entlüftungsanlage) im Haus/in der Wohnung oder einen sehr langen Garten, an dessen entferntester Ecke ihr frisch imprägnierte Klamotten zum Auslüften aufhängen könnt?"


    Ich nutze die Garage! Das Fenster hab ich immer gekippt und da man immer wieder mal ans Auto, Fahrrad oder Moped muß ist das große Tor öfter mal auf. Btw. darf es in meiner Garage nach Öl, Benzin, Imprägnierspray usw. riechen.


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk