Hi grbrnr,
damit kannst Du den Reifen problemlos flicken:
https://www.louis.de/artikel/s…r=10032591&list=392455872
Viele Grüße, Alex
Hi grbrnr,
damit kannst Du den Reifen problemlos flicken:
https://www.louis.de/artikel/s…r=10032591&list=392455872
Viele Grüße, Alex
"Stichwort Imprägniersprays:
Wie ist das eigentlich bei euch: Habt ihr zum Imprägnieren der Moppedkleidung ein hermetisch schließbares Extrazimmer (mit industrieller Entlüftungsanlage) im Haus/in der Wohnung oder einen sehr langen Garten, an dessen entferntester Ecke ihr frisch imprägnierte Klamotten zum Auslüften aufhängen könnt?"
Ich nutze die Garage! Das Fenster hab ich immer gekippt und da man immer wieder mal ans Auto, Fahrrad oder Moped muß ist das große Tor öfter mal auf. Btw. darf es in meiner Garage nach Öl, Benzin, Imprägnierspray usw. riechen.
Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk
Zitat von Boris.StAlles anzeigenDie ganze Wohnung stinkt inzwischen nach diesem Imprägnier-Grundstoff, der offenbar in jedem Spray drin ist.
Imprägniersprays wird ein unangenehm riechender Geruchsstoff extra hinzugefügt damit man das Zeug nicht einatmet. Weil die Inhaltsstoffe zum Teil extrem schädlich sind ist das vorgeschrieben. Die Hersteller versuchen zwar den Geruch mit anderen Stoffen zu überlagern aber das funktioniert (zum Glück) nur unzureichend.
Zitat von KaiSAlles anzeigenHallo Alex,
danke für den Super Tipp. Habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas bei Louis gibt.
Das kommt sofort ins Urlaubsgepäck, denn gerade im Ausland sind Reifenreparaturen (komischerweise) immer äußerst Teeeuuuueeeerr.
Mann sollte die Handhabung aber unbedingt üben damit es dann bei 5 grad und strömenden Regen auch klappt.
Ich mache es immer so das ich bevor ich neue Reifen kaufe die alten mit einem Nagel oder Schraube traktiere und dann mit dem Material flicke. Hat auch den Vorteil das der Keber dann nicht eingetrocknet ist wenn man ihn nach 10 Jahren mal benötigt.
Man soll nur bis 60kmh fahren aber ich kenne Leute die sind mit diesen Flicken volle Kanne durch ganz Europa gefahren bevor sie neue Reifen kauften.
Zitat von qrbrnAlles anzeigenNee lass mal da hab ich lieber nen neuen Reifen als so einen geflickten kram, beim Auto ist das noch was anderes. Da hat man noch drei weiter reifen, aber beim Motorrad lass ich sowas.
Na dann mal fröhliches schieben oder mit viel Zeitverlust rauf auf den Schandkarren!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.