Der Ärger-Thread

  • #332

    "Stichwort Imprägniersprays:


    Wie ist das eigentlich bei euch: Habt ihr zum Imprägnieren der Moppedkleidung ein hermetisch schließbares Extrazimmer (mit industrieller Entlüftungsanlage) im Haus/in der Wohnung oder einen sehr langen Garten, an dessen entferntester Ecke ihr frisch imprägnierte Klamotten zum Auslüften aufhängen könnt?"


    Ich nutze die Garage! Das Fenster hab ich immer gekippt und da man immer wieder mal ans Auto, Fahrrad oder Moped muß ist das große Tor öfter mal auf. Btw. darf es in meiner Garage nach Öl, Benzin, Imprägnierspray usw. riechen.


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #333

    Hallo Alex,


    danke für den Super Tipp. Habe ich gar nicht gewusst, dass es sowas bei Louis gibt.
    Das kommt sofort ins Urlaubsgepäck, denn gerade im Ausland sind Reifenreparaturen (komischerweise) immer äußerst Teeeuuuueeeerr.

  • #334


    Imprägniersprays wird ein unangenehm riechender Geruchsstoff extra hinzugefügt damit man das Zeug nicht einatmet. Weil die Inhaltsstoffe zum Teil extrem schädlich sind ist das vorgeschrieben. Die Hersteller versuchen zwar den Geruch mit anderen Stoffen zu überlagern aber das funktioniert (zum Glück) nur unzureichend.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #335


    Mann sollte die Handhabung aber unbedingt üben damit es dann bei 5 grad und strömenden Regen auch klappt.
    Ich mache es immer so das ich bevor ich neue Reifen kaufe die alten mit einem Nagel oder Schraube traktiere und dann mit dem Material flicke. Hat auch den Vorteil das der Keber dann nicht eingetrocknet ist wenn man ihn nach 10 Jahren mal benötigt.


    Man soll nur bis 60kmh fahren aber ich kenne Leute die sind mit diesen Flicken volle Kanne durch ganz Europa gefahren bevor sie neue Reifen kauften.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #338

    Nee lass mal da hab ich lieber nen neuen Reifen als so einen geflickten kram, beim Auto ist das noch was anderes. Da hat man noch drei weiter reifen, aber beim Motorrad lass ich sowas.

    Gesendet von meinem Microsoft Lumia 950XL

  • #339

    Nee lass mal da hab ich lieber nen neuen Reifen als so einen geflickten kram, beim Auto ist das noch was anderes. Da hat man noch drei weiter reifen, aber beim Motorrad lass ich sowas.

    Gesendet von meinem Microsoft Lumia 950XL

  • #340


    Na dann mal fröhliches schieben oder mit viel Zeitverlust rauf auf den Schandkarren!

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!