Beiträge von totti8899

    Wow!


    Das war auch das erste was mir dazu eingefallen ist. Bitte schreib unbedingt mehr zu der Tour, gerne auch auf Englisch. Fotos und Videos darfst du auf keinen Fall vergessen! Ich bin gespannt. Auf der Facebook Seite sind ja erste Impressionen, aber leider zum großen Teil auf kroatisch. Die Übersetzung habe ich nicht gefunden.

    Kommen drei Taub-Stumme in eine Kneipe. Der Erste geht zielstrebig zum Fenster und zieht die Gardinen zu. Der Zweite folgt ihm und zieht die Gardinen wieder auf. Der Dritte steht mitten in der Kneipe, knöpft seine Hose auf und zieht sie herunter. Da sagt der Wirt: "Okay Jungs, verstanden! Ein Dunkles, eine Helles und einen Kurzen!"


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    Sehe das genauso!


    Wobei ich bisher auch nie diese Probleme mit Bridgestone Reifen hatte. Am Burgman haben die Dinger vorn reichlich 22.000 km geschafft, die Hinterräder lagen bei ca. 12.000 km. Alle anderen Reifen, die ich da probiert hatte, unterboten diese km deutlich.
    Wie dem auch sei, auf Grund der positiven Erfahrungen hier im Forum werde ich jetzt die Metzeler Roadtec testen.

    Hallo Frank,


    danke für diese Info. [emoji106]
    Scheinbar gibt es doch noch einen Leidensgenossen mit dem gleichen Phänomen.
    Bei mir ist auch das Vorderrad schon runter gefahren (knapp 2 mm). Das Hinterrad hat noch ca. 3 mm Profiltiefe. Das ganze ist jetzt bei reichlich 6.200 km.
    Ich hatte leider ebenfalls nicht die Profiltiefe im Neuzustand gemessen. Dein Post ist in sofern auch sehr aufschlussreich für mich. Das der Vorderreifen 2,4 mm weniger Ausgangstiefe hat, habe ich nicht erwartet, finde das ziemlich viel. (Ich denke ich kann das auf den Battlewing T30 auch so übertragen)
    Bin mal gespannt wie das bei den neuen Reifen ist. Ich werde diesmal nachmessen!


    Gruß


    totti8899


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    Nun gut, den Fahrstil habe ich eigentlich nicht verändert. Ich fahre seit meiner XJR (seit 2001) eigentlich immer eher gemütlich als schnell. Gebremst wird hauptsächlich vorn und ca. 30 % auf das Hinterrad.
    Ich werde das bei den neuen Reifen auf jeden Fall mal im Blick behalten. Scheinbar hat ja von euch noch keiner dieses Phänomen beobachtet. Vielleicht will die Integra ja gemütlicher gefahren werden.
    Welche Laufleistungen habt ihr mit dem Roadtec hin bekommen?


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    Stimmt schon, das hat nicht immer gepaßt, aber den Extremfall wie aktuell - vorne runter, hinten noch gut - hatte ich noch nie.
    Egal, die Roadtec 01 sind bestellt. Hoffe ich kriege das bis Freitag geregelt, dann gehts in den Osten!


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    Habe jetzt nicht alle Seiten überflogen, aber das LED Licht muß auch unbedingt über arbeitet werden! Leuchtweite und -breite sind super, nur leider bringt das nichts, da das Licht an sich zu schwach ist.
    Bin auf die nächste Generation LED Scheinwerfer gespannt. Vielleicht gibt es ja dann auch eine Möglichkeit für ein (wenigstens passives) Kurvenlicht direkt im Scheinwerfer verbaut.


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    Hallo,


    sagt mal, hat einer von euch mal die Anfangsprofiltiefe von Vorderreifen gemessen? Ich habe gerade entsetzt festgestellt, das mein Vorderrad nach ca. 6.200 km schon unter 2 mm Profil ist. Das Hinterrad ist noch bei reichlich 3 mm. Montiert ist noch die Erstbereifung von Honda, die Brückenstein T30. Das hab ich bei noch keinem meiner vorigen Motorräder / Roller gehabt, das das Vorderrad zuerst runter ist.
    Kann es sein, daß das Vorderrad schon ab Werk ein geringeres Profil hat als das Hinterrad? Wie gesagt, so etwas hab ich noch nie gehabt! Bisher hat grob gesagt ein Vorderreifen immer für 2 Hinterreifen gereicht.


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    Servus,


    eins vorweg: für mich als Fahrer kommen die Dinger überhaupt nicht in Frage! Wollte ich mit so einem Kniewinkel fahren, hätte ich keinen Integra.


    Aber wie sieht es für den Sozius aus? Bringen die Dinger etwas für ihn? Wie sind da eure Erfahrungen bzw. habt ihr das mal probiert?


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

    Auch ich habe am Montag der letzten Woche einer Mopedfahrerin geholfen.


    Auf der Rückfahrt vom Nürburgring in den Hunsrück bin ich aus dem Moseltal von Senheim in Richtung Grenderich durch die Kurven gedüst. Nach einer rechten Serpentine stand vor mir ein alter Passat. Also nichts mit Gashahn aufdrehen, sondern erst mal schauen warum der da steht. Da entdeckte ich auf der linken Seite im Straßengraben ein Motorrad liegen - ein Fahrer war auf den ersten Blick nicht auszumachen - und ca. 300 m weiter stand noch ein Moped mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Also auch die Warnblinker an und den Integra hinter dem Passat geparkt. Als wir zu dritt am Unfallmoped waren sahen wir unter ihm die Frau des Motorradfahrers liegen. Wir hoben zuerst ihr Motorrad (es war sehr wahrscheinlich eine R 1200 S) von ihr, befreiten sie vom Helm und halfen ihr wieder auf die Beine. Die ersten Worte nachdem wir das Motorrad von ihr runter hatten waren: "Mein Motorrad, was ist mit meinem Motorrad?!" Da war allseits Erleichterung zu spüren, denn wer so denkt dem gehts zu gut. Sie verspürte nur Schmerzen im linken Rippenbereich und wirkte leicht geschockt und deshalb rief ihr Mann einen Krankenwagen. Nachdem wir das Moped sicher an einen Waldweg abgestellt haben und die Straße wieder frei war, warteten ihr Mann und sie auf den Krankenwagen. Der Passatfahrer und ich fuhren in Absprache mit dem Paar weiter.


    Auf der Weiterfahrt fragte ich mich schon wie sie diesen Sturz (nach einer Rechtskehre im linken Straßengraben zu landen) zustande gebracht hat und warum so eine zierliche Frau so ein großes Motorrad fahren muß? Schlussendlich war ich aber auch froh darüber, daß nichts Schlimmeres passiert ist und wir der Frau tatsächlich helfen konnten. Allein wäre sie nie (auch ich nicht in der gleichen Lage unter dem Integra) unter dem Motorrad heraus gekommen.


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk