Beiträge von totti8899

    Vielleicht kann man sich so etwas ja selber bauen. Theoretisch braucht man ja "nur" 2 Zusatzscheinwerfer (entsprechend eingestellt), die über eine Steuerung bei einem gewissen Neigungswinkel ein- bzw. ausschalten.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ich habe im letzten Jahr auf YouTube ein Video entdeckt, wo ein Prototyp eines nachrüstbaren Kurvenlichts gezeigt wurde. Leider habe ich keine aktuelleren News zu dieser Variante gefunden - wer weiß was draus wird oder geworden ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Des weiteren gibt es die US-Firma J.W. Speaker, welche komplette Scheinwerfer mit adapitvem Licht ähnlich dem PKW-Licht anbietet. Was der TÜV wohl davon hält?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt also schon Lösungsansätze, aber leider (noch) keine praktikable Lösung - insbesondere für Deutschland (TÜV)

    Das geht nicht! Mein derzeitiges Zweitbike bleibt, da es ein Erbstück meines Opas ist. (Leider fährt es zur Zeit nicht). Die Duke müßte also als Drittbike ran und da fehlt leider der Platz - und derzeit ein paar Euros.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ich beneide dich richtig!
    Die KTM sieht echt spitze aus!
    Wenn nur etwas mehr Platz in meiner Garage wäre...
    ... und ein paar Euros mehr auf dem Konto. Die Duke wäre das perfekte Zweitbike (bzw. bei mir Drittbike).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    So einen Bekannten habe ich auch: Rennmoped mit Krawalltüte. Der sagt mir immer wie toll und viel er doch fährt. Ich habe ihn jedoch noch nie auf seinem Bike gesehen. Er fährt das Moped immer mit seinem Bulli in den Urlaub. [emoji23]
    Das nenne ich Biker! [emoji23] [emoji1]


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hallo Gerd,
    das DSG von VW kann man nur bedingt mit dem Honda DCT vergleichen. Das DSG hat zur Verbrauchsoptimierung mittlerweile eine s.g. Segelfunktion. Das bedeutet, dass in manchen Fahrsituationen der von dir geschilderte Freilauf auftritt - ist so als würdest du bei einem Schaltgetriebe mit getretener (beim Bike mit gezogener) Kupplung das Fahrzeug rollen lassen.
    Diese Funktion hat das DCT nicht. Es ist, bei eingelegtem Gang immer ein Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe vorhanden.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk