Ware Worte die entlich mal einer ausspricht!

  • #31


    Sehe ich auch so. Zunächst mal sind mir Menschen, die ich nicht kenne... naja, die sind halt da. Ich fühle mich mit denen erst mal in keiner Weise verbunden. Ob sie nun wie ich in dem mitteleuropäischen Landstrich zwischen Rhein und Oder geboren sind, Motorrad fahren, meinen Beruf haben oder was auch immer. Lerne ich sie kennen, sortiere ich nach nett, kann ich mich mit abgeben, oder Arschloch, geh mir aus dem Weg. Meistens was dazwischen.


    Ich behaupte mal, dass z.B. in diesem Forum ca. 80% aller Teilnehmer und auch aller Motorrad fahrenden sonst, mehr Jahreskilometer im "Bürgerkäfig, der Dose" zurücklegen als auf dem Motorrad. Die Diskussion war vielleicht in den 60ern angebracht, wo das Motorrad noch ein billiges Fortbewegungsmittel für arme Leute war. Ist ja heute eher das Gegenteil der Fall.
    Und Lästern über schmerbäuchige, alte Männer, die unbeholfen auf ihren viel zu großen, viel zu schweren GS-Bombern rumfüßeln, oder Knieschleifer, bei denen man nicht weiß, wer mit seinem Buckel mehr Quasimodo nacheifert, die Kombi oder das Motorrad, ist doch Salz in der Suppe.
    Grüßen tu ich trotzdem meistens, bin halt 'n Bub vom Dorf, da sächt mer Gemorje zu de Leut.

  • #32


    Dann sind ja auch die Motorradfahrer unter sich.....hust.... :mrgreen:


    Wolfgang

  • #33



    20 % hier...... :shhh: "ich habe gar kein Auto".....


    Wolfgang

  • #34

    Ich überlege mir immer, wieviele km diese Krawallbrüder im Jahr fahren, oder wieviele km am Stück. Werden wohl nicht so viele sein... :whistle:


    Für mich sind deshalb solche Typen keine Motorradfahrer, allenfalls Motorradbesitzer (und Kaffeetourenfahrer) - So! :snooty:


    "Ich bin noch nie auf eine Streckensperrung gestoßen" - vielleicht mal die eigene Hausstrecke verlassen? :P


    Ich fahre gerne lange - und weit. Mich stört dort unnötiger und übermäsiger Lärm meines Reisegerätes und ich bin froh, wenn ich abends eben keine krachbedingten Kopfschmerzen habe.


    Am besten sind ja immer noch die Motorradfahrer, die mit Krachtüte - und Ohrstöpsel - fahren. "Mir ist es zu laut, aber meine Umwelt muss sich den Krach anhören" :doh:



    Ich kenne viele Streckensperrungen - weil sie auf meinen Reiserouten liegen. Als Nicht-Kaffeefahrer, sondern als Reisender ist es extrem nervig, wenn gesperrte Strecken aus einer 350km-Tout eine 400km-Tour machen, weil man als Nicht-Einheimischer auch zu Umwegen gezwungen wird. Da will man eineinziges Mal die strecke fahren, um von A nach B zu kommen, und dann haben andere Motorradfahrer/besitzer schon dafür gesorgt, daß ich DA nicht mehr lang komme. :|


    (ja - ich kenne auch drei Streckensperrungen hier in der Gegend, eine lärmbedingte, zwei unfallbedingte)

  • #35

    @ Lille. Am besten sind ja immer noch die Motorradfahrer, die mit Krachtüte - und Ohrstöpsel - fahren. "Mir ist es zu laut, aber meine Umwelt muss sich den Krach anhören" :doh:


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    Dazu muss man zimlich krank sein.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #36

    So einen Bekannten habe ich auch: Rennmoped mit Krawalltüte. Der sagt mir immer wie toll und viel er doch fährt. Ich habe ihn jedoch noch nie auf seinem Bike gesehen. Er fährt das Moped immer mit seinem Bulli in den Urlaub. [emoji23]
    Das nenne ich Biker! [emoji23] [emoji1]


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #38

    Wegen Ohrstöpsel bei Windgeräuschen sage ich ja gar nichts - dürfen doch gerne benutzt werden.


    Ich hab nur was dagegen, wenn Leute Ohrstöpsel verwenden, weil ihnen das eigene Motorrad zu laut ist.

  • #39

    Ja das ist ziemlich dämlich. Ich bin bisher nie mit Ohrenstöpseln gefahren. Ja auch mich nervten die Windgeräusche oberhalb von 130 Sachen, deswegen bin ich auch ganz selten schneller als 130 gefahren. Aber mit Ohrenstöpseln kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ich verlasse mich beim Fahren, insbesondere in der Stadt, immer auch auf mein Hörsinn. Mit Stöpseln geht gar nicht, fühle mich dann sehr unsicher.


    Lauter Auspuff um den Auspuff selber auch zu hören. Aber dann nicht mit Stöpseln lol.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #40

    Gegen Windgeräusche helfen übrigens die speziellen Motorrad-Ohrstöpsel, wie man sie z.B. bei Polo bekommt.


    http://www.polo-motorrad.de/de/motosafe-horschutz.html


    Nicht ganz billig, aber lohnt sich - die filtern wirklich das Windgeräusch raus, aber der Motor (und Auspuff :D ) sowie die Umweltgeräusche bleiben erhalten. Man kann sich auch ganz normal damit unterhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!