Ware Worte die entlich mal einer ausspricht!

  • #21

    selbst ohne Extratüten kann man unnötig hochtourig fahren und angasen.......und ne völlig unnötige Geräuschkulisse produzieren

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #22

    Entschuldigung hat K.OT in dem Video irgendetwas von Schalldämpfern oder Lärm gesagt????
    K.OT nur dazu aufgerufen alle Motorradfahrer als verbündete zu betrachten vom Roller bis zum HD und Fahrer und nicht Motorradfahrer in Schubladen zu stecken z.b. nach dem Motto, Rollerfahrer sind arm und doof, BMW arrogant, HD Fahrer Zshnärzte, Ducati=Rasser usw.
    Nicht mehr und nicht wendiger.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #23


    ich finde die gesetzlich erlaubten Lärm-Grenzwerte für ESDs sind zu hoch. Jedenfalls erheblich höher als es technisch notwendig ist.


    Diese Kritik richtet sich jetzt ausdrücklich nicht gegen die Motorrad-Kollegen, die einen erlaubten ESD aus dem Zubehör so lieben, sondern an unsere Legislative. Wobei ich mich frage, ob man jeden gesetzlichen Grenzwert voll ausnutzen muss.


    Lorenz

  • #24

    Um mal von der Auspufflautstärke wegzukommen...

    Für mich ist so eine Scheuklappenmentalität das eigentliche Hauptproblem unserer Zeit. Man denkt maximal so weit wie man sehen kann, oftmals sogar noch kürzer. Hauptsache ich, ich, ich, die Anderen ? mir doch sch....egal.


    Atomstrom, Endlager, alternative Energie, Klimaerwärmung, Meeresspiegelanstieg, Umweltverschmutzung, Artenschutz, Arbeitslosigkeit, Altersarmut, Krankenversicherung usw.?? "Betrifft mich nicht, trifft mich nicht"
    Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose, ich wohn in gemäßigter Region auf 200 Meter. Notfalls hab ich Klimaanlage, Strom ?? Siehe oben. Nebenan ist doch der Zoo und der botanische Garten liegt gleich um die Ecke. Ausserdem bin ich jung, gesund und hab nen Job. :roll:


    Das ließe sich endlos fortführen, aber ich bin raus, ist sinnlos hier wertvolle Lebenszeit zu verpulvern.

  • #25


    Dieses Statement möchte ich mal unterstützen. Es geht tatsächlich nicht um Auspufflärm, sondern darum, dass wir Motorradfahrer uns selbst segmentieren in Kleingruppen und jeweils anderen Gruppen negative Attribute zuordnen bzw. unmögliches Verhalten attestieren. K.OT nennt verschiedene Schimpf-Begriffe, mit denen diese Grüppchen sich gelegentlich titulieren oder gar verächtlich machen. Ich will die gar nicht wiederholen, aber ich muss zugeben, auch nicht ganz frei von solchen Vor- oder gar Urteilen zu sein.


    Ich versuche aber, mich selbst immer wieder sozusagen gerade zu rücken und doch den Gemeinschaftsbegriff hochzuhalten. Wie ich einige Posts weiter oben sagte, ich grüße, wo möglich, alle, auch Fahrer ausgewachsener Roller, Harleyfahrer und BMW-Fahrer. Und die meisten grüßen zurück (oder grüßen sogar zuerst).


    Und ich sehe auch bei meinen gelegentlichen Ausritten (oder Tagestour-Abschlüssen) auf meinen 'Hausberg' das, was Motorradfahren für mich neben dem reinen Fahrerlebnis ausmacht:


    Da stehen/sitzen zeitweise am Samstag- und Sonntagnachmittag um die fünfzig Biker aller Couleur auf zwei Parkstreifen, die schmale Zugangsstraße in der Mitte - wie ein Catwalk :lol: - und es sind wirklich alle vertreten. Supersportler, Harleys, Streetfighter, Enduros, Cruiser, Nakedbikes, Groß-Tourer, ganz alte Maschinen und auch mal ein paar Roller. Und die Jungs und Mädels sind aus allen Altersgruppen. Es ist ein ständiges Ankommen und Wegfahren, es herrscht gute Laune, es wird interessiert geguckt und gequatscht.


    Ich glaube, das ist es, was K.OT meint, was wir in uns allen stärken müssen, diesen Geist aus persönlichem Spaß und Gemeinschaft.


    Recht hat er! :clap:

  • #26

    Genau, so sollte es sein!
    ABER: Das ist genauso zum Scheitern verdammt wie der Sozialismus.
    Immer wenn Menschen Rücksicht auf andere Menschen nehmen sollen ist das zum Scheitern verdammt, da es immer den einen oder anderen mit dem größerem Ego gibt!
    Um bei dem Beispiel mit dem Grüßen zu bleiben:
    Seit ich Motorad fahre, habe ich andere Biker ausnahmslos gegrüßt. Bei meinem Umstieg auf den Burgman hab ich daran nichts geändert und bin fröhlich grüßend durch die Gegend gerollert. Dabei habe ich mir 5 Mal in einem Monat einen Stinkefinger "eingefangen". Seit dem grüße ich nur noch Rollerfahrer oder mich grüßende Biker.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #27


    Ist genau so wie den Radlern, Kanuten, Schlauchbootfahrern, Skateboardern, Fallschirmspringern, Autofahrern, Truckern, Halmaspielern und Turmspringern .... die Liste ließe sich endlos weiter führen.


    Es gibt überall auf der Welt Leute mit etwas mehr Hirn und gesundem Menschenverstand und welche mit weniger Grips/Erziehung/Werte/wasweissich. Das ist so und wird immer so bleiben.


    Warum sollte irgendjemand, der zufällig das gleiche Hobby ausübt wie ich, die gleiche Lebenseinstellung haben ? Für die gleichen Werte einstehen ? Den gleichen Respekt anderen gegenüber leben ?


    Gruß, Jörg

  • #28

    Ein sehr wahres Wort. Es gibt nicht den Motorradfahrer sondern alleine in Deutschland gut und gerne 2 bis 2,5 Millionen. Und jeder ist anders.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #29


    Ich güße nur noch von Dezember bis ende März...die Bruchstrichler können mich mal :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #30


    Das ist aber schade ich habe 3 Motorräder und davon 2 Stricher. :cry:


    Aber ist OK ich grüsse schon seit Jahren nicht mehr weil es heutzutage Quatsch ist! (Siehe ganz oben)

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!