Zitat von loboAlles anzeigen...
Ist genau so wie den Radlern, Kanuten, Schlauchbootfahrern, Skateboardern, Fallschirmspringern, Autofahrern, Truckern, Halmaspielern und Turmspringern .... die Liste ließe sich endlos weiter führen.
Es gibt überall auf der Welt Leute mit etwas mehr Hirn und gesundem Menschenverstand und welche mit weniger Grips/Erziehung/Werte/wasweissich. Das ist so und wird immer so bleiben.
Warum sollte irgendjemand, der zufällig das gleiche Hobby ausübt wie ich, die gleiche Lebenseinstellung haben ? Für die gleichen Werte einstehen ? Den gleichen Respekt anderen gegenüber leben ?
Gruß, Jörg
Sehe ich auch so. Zunächst mal sind mir Menschen, die ich nicht kenne... naja, die sind halt da. Ich fühle mich mit denen erst mal in keiner Weise verbunden. Ob sie nun wie ich in dem mitteleuropäischen Landstrich zwischen Rhein und Oder geboren sind, Motorrad fahren, meinen Beruf haben oder was auch immer. Lerne ich sie kennen, sortiere ich nach nett, kann ich mich mit abgeben, oder Arschloch, geh mir aus dem Weg. Meistens was dazwischen.
Ich behaupte mal, dass z.B. in diesem Forum ca. 80% aller Teilnehmer und auch aller Motorrad fahrenden sonst, mehr Jahreskilometer im "Bürgerkäfig, der Dose" zurücklegen als auf dem Motorrad. Die Diskussion war vielleicht in den 60ern angebracht, wo das Motorrad noch ein billiges Fortbewegungsmittel für arme Leute war. Ist ja heute eher das Gegenteil der Fall.
Und Lästern über schmerbäuchige, alte Männer, die unbeholfen auf ihren viel zu großen, viel zu schweren GS-Bombern rumfüßeln, oder Knieschleifer, bei denen man nicht weiß, wer mit seinem Buckel mehr Quasimodo nacheifert, die Kombi oder das Motorrad, ist doch Salz in der Suppe.
Grüßen tu ich trotzdem meistens, bin halt 'n Bub vom Dorf, da sächt mer Gemorje zu de Leut.