Welche Sommerjacke?

  • #31

    Hier mal ein konkreter Vorschlag für eine Mesh Jacke mit Thermo und Regenmembrane. Sehr universell einsetzbar.


    Alpinestars Amok Air Drystar Sporttouring Jacke


    http://www.alpinestars.com/amo…starr-jacket#.V6H58FfKWrU


    http://www.fc-moto.de/Alpinestars-Amok-Air-Drystar-Jacke


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #32

    Ich habe mich von diesem Video inspirieren lassen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und für meinen Kirgistan-Trip die Viking Cycle Warlock Mesh Jacke in rot schwarz hier bestellt:
    https://www.motorcyclehouse.co…rcycle-jacket-for-men.htm


    Schulter und Ellbogenprotektoren habe ich gegen bessere von Polo ausgetauscht. In der Summe für ca. 100 EURO eine TOP Mesh-Jacke für heißes Klima. Achtung, die Größen fallen eher großzügig aus. Genial ist der Schlüssel-Clip in der rechten Seitentasche.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #33

    Kirgisistan ? :shock:


    Mit der CRF oder der GS?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #34

    Also ich hab' mir vor zwei Wochen bei Hein Gericke die "Macna Jura" besorgt. Ist 3 in 1 mit herausnehmbarer Klimamembran und darin wieder herausnehmbarer Stepp-"Winter"-Innenjacke...und ich muss sagen ich liebe das Ding!

    Ich glaube ja, dass jeder glauben soll, was er nun einmal glaubt, dass er glauben will, solange er nicht glaubt, dass ein anderer das glauben muss, was er glaubt!

  • #35

    Habe letztes Jahr dringend mal eine Sommer-Jacke gebraucht. Habe dann kurzerhand bei Louis die günstigste (da auch im Angebot) gekauft: Die Fastway Hot Season https://www.louis.de/artikel/f…cke/212171?list=206617375
    Dazu noch ein Rückenprotektor für 20€ .


    Habe den Kauf bisher nicht bereut. Wenn besonders warm ist, dann nur ein T-Shirt drunter. Je frischer es wird umso mehr Schichten kann man noch drunter ziehen (zumindest ich mit hoher Scheibe).


    Klar, ist keine Super akurat verarbeitete Jacke, aber für einen Schnell-Kauf bin ich mehr als zufrieden.

  • #36

    Bei Hein Gericke gibt es noch den Summit 2 STX Performance Blouson für 149,- EUR im Abverkauf. Die Belüftung ist durch die Sheltex-Membrane zwar nicht so der Hit, allerdings ist die Verarbeitung top. Rückenprotektor ist inklusive!
    Der Schnitt ist schon eher "sportlich", d-h wenn man die Jacke auch mit Thermofutter und dickerem Sweatshirt fahren will, dann sollte man aber eine Nummer größer nehmen. Ich finde die Jacke für niedrige Temperaturen aber sowieso zu kurz und der Hals liegt auch recht frei.

  • #37

    Mein Tip für eine vernünftige Sommerjacke und Hose:
    Jacke Held Tropic II, 139,95
    Hose Held Zeffiro II, 129,95
    die Kleidung hat viel Meschgewebe und ist sehr luftig, optional gibt es für kältere Tage und für Regen eine Membran Innenjacke und Hose.
    Die mitgelieferten Protektoren sind von guter Qualität, lediglich den Rückenprotektor sollte man ersetzen.
    Die von mir genannten Preise sind die von Polo.
    Seit 2014 ist das für Temp. über 20ºC meine Lieblingskombi, teilweise mit den Membraninnenteilen.

  • #39

    Ich habe die Air Flow von BMW, die ist top. Sie lüftet gigantisch gut und ist trotzdem wirklich sicher. Überall Protektoren und Verstärkungen. Die gibts natürlich auch für Männer.


    Ich hatte Glück bei Ebay und habe sie zum halben Preis bekommen, nagelneu.


    Allerdings ist sie nichts bei Regen und unter 20° friere ich mit ihr. Dann kommt die dicke Jacke ohne Innenfutter dran.


    Liebe Grüße
    Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #40

    Hi, habe das Vorgänger Modell von der hier. Ist mega luftig. Aber halt nur für heiße Tage gedacht. In Südtirol, habe ich teilweise sogar eine wärmere zweite Jacke im Mopped, da es mir mit dieser auf den Bergen zu kalt wird.
    https://www.hein-gericke.de/summer-mesh-jacke.html
    P.S. bei dem Preis, zuschlagen. Da kann man nichts falsch machen.



    Gruß Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!