Welche Sommerjacke?

  • #21

    Ich habe 50 km Landstraße in die Arbeit. Und ich trete in Anzug an. Fliegen machen sich so schlecht auf der Krawatte. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #22


    Sei doch mal Trendsetter :D evtl. wollen dann alle Fliegen :lol:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #23


    Aufn Radl fahr ich mit nem T-Shirt.
    Muss gestehen, dass ich das an heissen Tagen auch ein paar mal mitn Mopped am Arbeitsweg anzog.
    Aber seitdem sich ein Bekannter in der Stadt bei nur ~30kmh (trotz Jacke) ziemlich unschön verletzte, kam schnell wieder die Lederjacke drüber. Insofern muss rasch ne Sommerjacke her :clap:

  • #24

    Ein Sardinienmittourer wollte vorher wissen, was wir beim Mopedfahren und der Hitze dort anziehen. Ich sagte dem dann auch, nix anderes als hier - aus Sicherheitsgründen.


    Eines schönen Tages ist er an der Küste entlang an einen schönen Strand. Da er, wie er wieder fahren wollte, noch nicht ganz trocken war, ist er ohne Jacke den staubigen Weg zu Hauptstraße zurückgefahren. Ein entgegenkommendes Fahrzeug drängte ihn dann an den Rand, er kippte um und lag unter seinem Gefährt mitten am Weg. Roller kaputt, nennenswerte Abschürfungen und Schmerzen im Ellbogen: Urlaubsabbruch wegen Verdacht auf angeknacksten Knochen.


    Der fährt keinen Meter mehr ohne Schutzkleidung, egal was ist. Ich übrigens auch nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #25

    Bin da einfach gestrickt. Oberhalb 30 und unterhalb 10 Grad verspüre ich wenig Lust zu fahren. Dazwischen habe ich genau eine Jacke - das Oberteil meiner Lederkombi.
    Jeder, wie er mag :)

    If you can dream it, you can do it.

  • #26

    Richtig, jeder wie er mag, und ich werde nie groß anders wie auf dem Bild in meiner Mottenkiste unterwegs sein… :snooty:.
    Ehe ich mich zwangsmumifizieren lasse, würde ich sogar eher noch auf ein Cabrio umsteigen….


    Es grüßt
    sin_lack-und-leder-muffel… :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #29


    Hmm ich bin damit zufrieden, insbesondere ist es wirklich nur eine Ersatzjacke für wirklich heiße Tage.
    Unsere Jacken haben komischerweise keine Ausfransungen und Protektoren habe ich auch etwas bessere genommen.
    Entsprechend zugeschnitten und alles funzt. Für sonstige Touren und normale Temparaturen habe ich und Sozia zusätzlich gute hochwertige Marken Tourenjacken und Hosen mit entsprechendem Schutz.

  • #30

    Es ging um sommerliche Schutzbekleidung, das ging bereits aus dem Eingangspost hervor. Ich finde es traurig, dass so manch Troll die Gelegenheit nutzt um vehement und mit Nachdruck eine Diskussion über den Sinn von Schutzkleidung provoziert, obwohl es kein Stück zur eigentlichen Frage weiterhilft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!