Welche Sommerjacke?

  • #11

    Also meine hing mal vor Jahren bei unserem Herrenausstatter und war nicht gerade billig... ;).


    Es grüßt
    sin_protektorenfrei,
    der keinen Louis und keinen Polo kennt und dort auch nichts kaufen will... :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Also ich habe die Lindstrands Dundee und Lindstrands Curtis textilkombi und bin damit sehr zufrieden. Natürlich führe ich immer eine regenkombi mit, denn richtig wasserdicht ist die meshjacke natürlich nicht.

  • #13

    Danke für die zahlreichen Antworten :dance:


    D.h. was ich so rauslese - ihr empfiehlt in so einem Fall eher eine leichte Sommerjacke anstatt normaler Textiljacke!?
    Was ist eigentlich dieses Mesh? Eine besonders leichtes Kunststoff Material?
    In punkto Sicherheit sind diese Sommerjacken mit Protektoren um nichts schlechter als die normalen Textiljacken?


    Hab mir mal ein paar (normale Jacken) rausgesucht (nach den Sommerjacken muss ich erst suchen):


    https://www.louis.de/artikel/r…mix/207179?list=206453056
    https://www.louis.de/artikel/h…023/212216?list=206453369
    https://www.louis.at/artikel/r…cke/212153?list=181586902


    Ich komme aber eh nicht hinweg um mal zum Gericke/Louis zu pilgern und mich durchzuprobieren :whistle:

  • #14

    An den abriebgefährdeten Stellen sind die luftigen Textiljacken auch mit entsprechendem Schutz versehen, insofern mache ich mir da keine Sorgen. "Mesh" heißt einfach nur grobmaschig, von innen nach außen kann man etwas durchgucken und so kommt eben auch gut frische Luft an den Körper.

  • #15

    Ich fahre von 0 - über 30 Grad mit meiner ReVit Jacke. Einstellig dann mit dem Winterfutter.


    Im Gegensatz zu meinen vorherigen Probikerjacken, in denen ich am Rücken über 30 Grad klatschnass war, bin ich mit der neuen Goretex-Jacke nahezu trocken. Wobei ich bisher allerdings Städte und Ampelstops weitgehend vermeiden konnte und auch sonst einigermaßen hitzestabil bin...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #16


    Verstehe, danke.



    Welche Revit hast du denn?
    Die Revit kommen ja generell bei Tests meistens recht gut weg, daher hab ich mir die Vapor mal als Kandidat rausgesucht.

  • #17

    Du kannst ja mal sicherheitstests von Sommer Jacken angucken. Über solche bin ich zu den Lindstrands teilen gekommen, da diese immer den ersten Platz belegt haben und Kevlar verstärkt sind. Aber zum Beispiel sind auch die ähnlich teuren held Sommerjacken sehr gut.

  • #18

    Bei richtig sommerlichen Temperaturen ist mir meine Textiljacke mit eingearbeiteter Membran viel zu warm. Deshalb fahre ich auch eine Jacke mit Mesh-Einsetzen und herausnehmbarer Membran. Wird es mal zu kühl oder es fängt an zu regnen, wird die Membran einfach reingezippt. Protektoren sind wie bei jeder anderen Jacke vorhanden.

  • #19

    Auf der ReVit Jacke steht keine Modellbezeichnung drauf, mal abends auf den Kassenzettel von Tante L**** gucken


    Hab doch einen Einnäher entdeckt: ist eine Poseidon GTX



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #20

    Zieh doch auf dem Arbeitsweg an was du auf dem Fahrrad auch anziehen würdest. Bei uns an der Uni kommen die ganzen Rollermädels im Köstümchen und wir harten Kerle sollen uns einpacken als würden wir alle paar Meter mit der Mopete im Dreck liegen. :D Ich finde diesen Sicherheitswahn reichlich bizarr. Da hat die Industrie bei den Bikern wirklich ganze Arbeit geleistet. Mit dem Fahrrad ist man in der Stadt mindestens genauso gefährdet und keiner fährt mit Protektorenklamotten rum.Für mich kommt das alles eh wie eine ,guck mal ich bin Biker, Show rüber. Mein Moppet ist Reisebegleiter, Freizeit und Alltagsmobil und so normal wie nur was, und die Plätze wo diese ganzen Gummimännchen und Goretexmumien rumlümmeln meide ich wie die Pest. :lol:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

    Einmal editiert, zuletzt von hansholger ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!