Welche Sommerjacke?

  • #42

    Ich hab jetzt seit knapp einem Jahr die Held Montero (http://shop.held.de/de/montero-13443.html). Ist nicht gerade billig aber ich bin bisher sehr zufrieden. Zum einen gefällt mir die Optik super (man wird mit den weissen Armen sehr gut gesehen) zum anderen gibt es zwei verschiedene Innenjacken und damit war ich bisher zwischen -5° und 32° immer gut angezogen. Die Lüftung im Sommer funktioniert prima. Nur die Reissverschlüsse an den Armen könnten etwas haltbarer sein. Die sind beide schon nach 4 Monaten abgebrochen (noch funktionsfähig aber halt nicht mehr so hübsch).

  • #44

    Hi,


    da icht das mit dem Thermofutter rausknöpfen nicht mag, und ich auch finde das dann die Klamotten so schlabbrig aussehen fahre ich im Sommer u.a. das:


    http://www.polo-motorrad.de/de/nevada-denim-jacke.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/nevada-jeans-hose.html


    die Hose habe ich mehrfach, und die fahre ich auch fast das ganze Jahr ... die Jacke nur mit der NC. Die Klamotten sind auch 'etwas' wasserdicht, so wie man es von der Preisklasse gewohnt ist.


    Wenn es schneller gehen soll (anderes Mopped) ist die Jacke allerdings unbrauchbar weil sie flattert.


    Gruß Joerg

  • #46


    Haha genau die wollte ich mir gestern ansehen. Leider sprang aber partout die NC nicht an. Dann eben nächste Woche.

  • #47

    Danke euch allen. Oje nun hab ich fast schon zuviel Auswahl :D Hab nun einiges zu studieren welche es nun schlußendlich werden wird :think:

  • #49


    Da ich auch nur Lehrling in Moto bin, ist der Rat gerade für mich!Ich bedanke mich bei Ihnen.

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man wie vorher fragen, ob er sie ertragen kann

  • #50

    Hallo,
    da habe ich auch noch etwas zur Reizüberflutung beizutragen
    benutze die Akuma Sakata Air Blouson von Polo, wenn die Membrane raus ist
    sind die Netzapplikationen komplett offen, aber Achtung, man merkt jeden
    Temperaturunterschied.


    Und nochmals Achtung, der pseudo Rückenprotektor sollte gleich gegen
    einen vernünftigen ausgetauscht werden.


    Hier mal der Link: http://www.polo-motorrad.de/de/sakata-air-blouson-613.html


    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!