Beiträge von Neubikerin


    Haha, nee, Bikerin meine ich natürlich.


    Ja, die Sitzbankschmiede klingt für mich auch toll. Wenn ich den roten Sitz meiner NC nur nicht so schön fände. Hart, aber schön anzuschauen :)


    Diese Saison fahre ich jetzt wohl, auch auch finanziellen Gründen, auf dem Originalsitz, wenn ich was Neues kaufe, dann was Gescheites und da lohnt sich dann eine Fahrt zur Sitzbankschmiede im Frühjahr wohl doch.


    Liebe Grüße
    Tatjana


    Natürlich mache ich viel eher eine Pause, meist stündlich, aber wenn es dann weitergeht, tut es halt trotzdem weh. Aber generell merke ich in dieser meiner allerersten Motorradsaison, dass ich von Fahrt zu Fahrt fitter werde. Nicht nur was das Fahren generell betrifft, auch was meine Belastbarkeit anbelangt. Bei unserer ersten Wochenendtour von ca. 600 km war ich hinterher 2 Tage fix und fertig. Diesmal hat alles gepasst, kaum erschöpft. Ich werde schon noch ein richtiger Biker :)

    Ich konnte am Wochenende nun endlich meine neue (pinkfarbene!) Rad-Unterhose auf einer längeren Tour von über 600 km testen.


    Es war noch nicht der Brüller aber auf alle Fälle schon besser. Mit tat der Hintern erst nach 3 Stunden weh (statt vorher nach 1-2 Stunden) Aber weh tat er trotzdem irgendwann, das zog bis in die Oberschenkel.


    Ich bin also weiter auf der Suche nach etwas Weicherem, werde aber auch erst einmal noch geduldig sein, weil ich glaube, dass man wohl auch eine gewisse "Hornhaut" bzw. neue Muskeln entwickeln muss, die das Sitzen auf Dauer verbessern :?


    Nochmal Danke für alle Tipps.


    Viele Grüße
    Tatjana

    Ich habe die Air Flow von BMW, die ist top. Sie lüftet gigantisch gut und ist trotzdem wirklich sicher. Überall Protektoren und Verstärkungen. Die gibts natürlich auch für Männer.


    Ich hatte Glück bei Ebay und habe sie zum halben Preis bekommen, nagelneu.


    Allerdings ist sie nichts bei Regen und unter 20° friere ich mit ihr. Dann kommt die dicke Jacke ohne Innenfutter dran.


    Liebe Grüße
    Tatjana


    Alles klar, mach ich :) Ich bin ja eigentlich auch ein Verfechter des Satzes: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Wird hier hoffentlich nicht so sein.


    Ich fahre auch deutlich weniger Fahrrad als Motorrad, etwa 1:10, warum wohl? Zweites macht einfach viel mehr Spaß!


    Und ja , natürlich berichte ich, falls ich nach Darmstadt fahre. Morgen sollte erst einmal die Radhose kommen, mit dickem Geleinsatz, in Pink!


    Ich bin sehr gespannt und berichte auch darüber.

    Nachdem wir gestern nach einem Gewitter kein Internet mehr hatten (das Landleben halt...) konnte ich heute erst Eure weiteren Tipps lesen.


    Ich werde mir jetzt erst einmal eine Radlerhose kaufen. Die für Mädels. (Danke Susanne). Die kann ich ja dann auch gleich zum Radfahren nutzen, da tut mir der Po auch nach 2 Stunden weh :D


    Und das mit der Sitzbankschmiede klingt genial. So eine Tour nach Darmstadt ist es sicher wert.
    Aber erst einmal die Radlerhose.


    Danke Euch allen, auf Euch ist echt Verlass, muss jetzt mal gesagt werden!


    Liebe Grüße Tatjana


    Ja, ich denke, das ist die beste Möglichkeit, so mache ich das jetzt auch.


    Danke für Eure Hilfe!


    Ah, OK, das klingt logisch und erinnert mich an die Odyssee meines Mannes und seiner GS. Der Originalsitz war zu unbequem, ein Touratec-Komfortsitz wars auch nicht, eine Geleinlage brachte Besserung, aber das Wahre war es auch nicht, jetzt hat er sich eine Bonneville gekauft und ist happy.


    Braucht zufällig jemand eine BMW GS ? ;)


    Ja, und was mach ich nun? Ich kann ja schlecht alle möglichen Sitze kaufen und ausprobieren. Aber der Originalsitz macht mich auch nicht glücklich, zumal unsere Touren nun mit meiner wachsenden Fahrerfahrung auch länger werden. Mein Hintern ist schon weich gepolstert, lach, aber nicht weich genug für den Hondasitz ;)


    Mir fehlt auch die Erfahrung mit anderen Sitzen, ich habe meinen Schein erst einige Monate.

    Nach 4.000 km auf meiner NC stelle ich fest, dass mir nach ca. 2 Stunden Fahrt nichts weiter weh tut als der Hintern. Das heißt für mich, meine Sitzhaltung ist optimal, die Beinhaltung auch, nur mein Hinterteil mag es weicher haben.


    Ich bin also auf der Suche nach einer weicheren Unterlage, die aber auf keinen Fall höher sein darf.


    Da ich nur 1,59 m bin, habe ich die NC deshalb bereits 4 cm tiefer legen lassen. Höher darf es also nicht werden, nur weicher ;) Ich denke, breiter eher auch nicht, weil dann ja die Beine unweigerlich auch höher kommen.


    Gibt es für die 2016er Modelle bereits Sitzbanken? Könnt Ihr mir eine empfehlen?


    Liebe Grüße
    Tatjana