Mir ist das bei fast 3.000 km auch 3x passiert, ich halte die Hände jetzt weiter außen, die letzten 600 km war nichts mehr, also scheint das zu reichen.
Beiträge von Neubikerin
-
-
Danke, Lorenz, dann ich ich jetzt fast beruhigt, dass mein DCT doch i.O. ist.
Liebe Grüße
Tatjana -
Ich bin jetzt am WE über 600 km gefahren und das Problem trat zum Glück nicht mehr auf. Hätte ich auch nicht brauchen können, denn auf der Hinfahrt am Samstag hat es nahezu ununterbrochen Bindfäden geregnet, was für mich schon noch eine kleine Herausforderung war.
Ich bin jetzt fast der Meinung, mich geirrt zu haben, was das Ausfallen der Automatik anbelangt. ich fahre fast ausschließlich im S1 und habe festgestellt, dass er, je nach Gegend, doch sehr spät hochschaltet. So war ich schon auch mit 70km/h mal im 3. Gang, in den Bergen. Da ich in letzter Zeit viele Berge gefahren bin, könnte ich mir vorstellen, dass das "lernfähige" DCT das Schaltverhalten angepasst hat.
Kann das sein?
Liebe Grüße
Tatjana -
Zitat von Ritzelschleifer
Ersatzfahrzeug ist Kulanz des Händlers. Honda muss dir auch bei einem unverschuldeten Garantiefall keines stellen. Ist leider so.
Ich rechne eh nicht mit einem Ersatzfahrzeug, so viele Vorführer hat der HH nicht dastehen und da meine NC tiefer gelegt ist, wird es wohl eh kein passendes Fahrzeug für mich geben. Wenn das Problem anhält, muss die Tour wohl ausfallen.
-
Das mit dem Foto ist ´ne super Idee, manchmal komme ich echt nicht auf das Naheliegendste.
Die Feierabendtour mache ich nachher noch, dann kann ich notfalls morgen früh nochmal zum HH.
-
Hallo
Ich bin jetzt ca. 3000 km mit meiner im April gekauften NC gefahren und habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Ich fahre ganz normal im S1, Möpp sollte ja ganz alleine schalten. Plötzlich ist aber die Automatik aus, es zeigt auch (mMn, vor Schreck nicht genau geschaut)) weder S noch D an und das Motorrad fährt mit 80 im 3. Gang, was sehr komisch klingt. Beim ersten mal habe ich voller Panik angehalten, ausgemacht wieder an (Automatik war wieder drin) und war mir sicher, dass ich aus Versehen an den Schalter gekommen bin und den Manuellen Modus aktiviert habe.Beim 2. Mail war ich mir fast sicher, dass ich an keinen Schalter gekommen bin und gestern, beim 3. Mal, dass mir das passierte, bin ich sehr sicher, an keinen Schalter gekommen zu sein. Bin nach meiner gestrigen Tour gleich zu meinem HH, der sie dann gefahren ist und natürlich genau da nichts festgestellt hat.
Gestern habe ich dann auch, als es passierte, manuell hochgeschaltet und schwupps, war die Automatik wieder drin. Das alles kommt mir mehr als komisch vor. HH und ich verblieben jetzt so, dass ich das beobachte, wenn es wieder mal passiert anhalte, aber nicht ausmache und genau schaue, was auf dem Display steht. Vor Schreck habe ich nämlich jedes Mal das Möpp einfach ausgemacht und gar nicht weiter geschaut.
ich bin ja nun immer noch Anfängerin, es ist meine erste Saison, aber mittlerweile doch routinierter beim Fahren und bin mir sicher, an keine Knöpfe gekommen zu sein.
Hatte das schon mal jemand?
Da ich am Wochenende eine größere Tour, auch über die Autobahn, geplant habe, macht mir das Ganze doch etwas Angst. Was passiert denn, wenn ich bei 130 oder mehr auf der Autobahn plötzlich im völlig falschen Gang bin, weil die Automatik einfach ausgeht?
Liebe Grüße
Tatjana -
Der erste Urlaub mit meiner NC, ich hatte sie gerade mal 4 Wochen, bin also wirklich als absoluter Anfänger in der Haute Provence gefahren.
Wir hatten uns bereits daheim viele Touren geplant, dachten, wir lassen´s für mich Anfänger langsam angehen. Aber da war nichts mit langsam
Kurven, Spitzkehren ohne Ende und Pässe können mich nun nicht mehr schrecken, in dieser Woche Urlaub habe ich Fahren gelernt Zumindest wirds jetzt langsam was mit mir...Die beste Tour war durch den Grand Canion du Verdun, was für Straßen!
-
-
Danke Emil und Borksarken, ich werde das alles beherzigen.
Es ist alles gar nicht so einfach für einen Anfänger, aber wenn man so wie ich erstens riesig viel Spaß am Moppedfahren hat und dann noch ein Durchbeißer ist, muss das ja irgendwann was werden.
Das mit der Blickführung hat mir mein super Fahrlehrer (der war wirklich toll) auch immer und immer wieder erklärt und ich merke, dass es tatsächlich absolut genial funktioniert. (Leider denke ich nur nicht immer dran irgendwo habe ich mal gelesen, dass es beim Skifahren genauso funktioniert (ich fahre Ski eher intuitiv).
Das mit den Fußrasten und Knien habe ich so bewusst noch nicht gemacht, das werde ich nun auch tun.
In der Provence kann ich mich ja voll auf die sicher zahlreichen Kurven konzentrieren (Hauteprovence). Gut dass ich das Schalten völlig vernachlässigen kann, Dank DCT
Noch eine Frage: In den Bergen ist S1 sicher besser geeignet als D, oder?
Liebe Grüße
Tatjana -
Zitat von onkelferdl
Wenn du ev. ganz kleine Füße hast, dann war da doch schon nennenswerte Schräglage. Ansonsten ist das Thema Schräglage für den Ungeübten erst mal Kopfsache. Da muss man sich rantasten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist 36 klein genug
Bei mir ist es extreme Kopfsache, die Rechtskurven kann ich zum Beispiel super fahren ohne nennenswert vom Gas zu gehen, Linkskurven fahre ich nie so flüssig und bremse immer vorher bzw. gehe vom Gas, auch wenn es sicher meist nicht nötig wäre, und wenn dann noch Gegenverkehr kommt...
Ich habe mir jetzt eine kurvige Strecke hier gesucht und fahre die jeden Tag ab, die Kurven grüßen mich schon, so oft bin ich da, aber es wird immer besser.
Erfahrung durch Erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes.