Oh, Sorry, dass ich mich erst heute melde, ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass Ihr noch etwas geschrieben habt.
Erstmal ganz lieben Dank an Dich Gismino für deine ausführliche Hilfe, das ist echt super, wie Du das alles beschrieben hast. Wir sind noch am Suchen und auch am Überlegen, ob wir ihn kürzen oder so lassen. Irgendwie blöd, dann hätte ich mir das Geld für den HS sparen können, den habe ich ja erst dazugeordert.
Am Boden gekratzt hat er bisher nicht, nach 1200 km fahre ich zwar mittlerweile immer mutiger und gestern ist sogar mal kurz mein Fuß (selbstverständlich auf der Fußraste ordnungsgemäß abgestellt) auf dem Asphalt gewesen, aber ich denke, bis der Hauptständer am Boden kratzt, braucht es noch mehr Mut und Schräglage meinerseits
Mein Mann bekommt das Teil inzwischen aufgebockt, letztendlich steht sie aufgebockt ja auch nur in der Garage, weil da bei 4 Motorrädern sonst zu wenig Platz ist.
Selbst ich habe sie letztens fast! hochbekommen, im Fahrtraining, mit allen angewendeten Tricks des Fahrlehrers. Naja, fast, ganz alleine wird das wohl nie was und wenn ich mich auf den Hauptständer stelle und mit meinem Gewicht was versuche, lacht mich meine NC aus. 49 kg reicht irgendwie nicht, sollte ich zunehmen?
Habt jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe, ich sag Bescheid, wie wir das Problem gelöst haben. Wir tendieren nach wie vor mehr zum Kürzen.
Aber jetzt geht´s erstmal in die Provence, das erste Mal zweirädrig.
Liebe Grüße
Tatjana