Welche weichere Sitzbank für meine NC750S 16er Modell?

  • #11

    Moin,
    bin jetzt mal 350km nonstop gefahren mit billiger Radlerhose,ging 110km gut,danach grausam.
    Habe schon einige Mopeds unterm Hintern gehabt,die NC X schiest hier den Vogel ab.Leider ist der Termin beim Sattler erst im Oktober.
    Gruß Rainman :snooty:

  • #12

    Moin Tatjana,


    ich habe mir eine Radlerhose bei Amazon bestellt, extra für Mädels,
    hatte mir die Bewertungen durch gelesen. Diese tragen auch zum Beispiel Reiterinnen.
    Sie hat links und rechts unter den Sitzbeinhöckern Geleinlagen.
    Hat 15 Euro gekostet.


    Ist wesentlich besser. Nicht 100 prozentig, aber eine vorab günstige Lösung.
    Und lange Tagestouren sind kein Problem.
    Echt eine Erleichterung.


    Viele Grüße
    Susanne

  • #13

    Nachdem wir gestern nach einem Gewitter kein Internet mehr hatten (das Landleben halt...) konnte ich heute erst Eure weiteren Tipps lesen.


    Ich werde mir jetzt erst einmal eine Radlerhose kaufen. Die für Mädels. (Danke Susanne). Die kann ich ja dann auch gleich zum Radfahren nutzen, da tut mir der Po auch nach 2 Stunden weh :D


    Und das mit der Sitzbankschmiede klingt genial. So eine Tour nach Darmstadt ist es sicher wert.
    Aber erst einmal die Radlerhose.


    Danke Euch allen, auf Euch ist echt Verlass, muss jetzt mal gesagt werden!


    Liebe Grüße Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #14

    Wieso? Als ich gefragt wurde, warum ich kaum Fahrrad fahre und geantwortet hatte, es gäbe keinen Fahrradsattel für meine Ansprüche, meinte mein Bruder: "Sattel wird überbewertet! Du hast doch Pedale!"
    Im Gegensatz zu jedem Fahrradsattel ist die Original-Sitzbank meiner 2013er S jedenfalls absolut in Ordnung und allemal zu bevorzugen. Fußrasten gegenüber Pedalen übrigens auch :shifty: .

    Ich finde das auch interessant. Falls die Radlerhose nichts taugt und du in Darmstadt warst, berichte bitte mal über deine Erfahrungen!
    Trotzdem schon mal viel Erfolg mit dem ersten Versuch :!:
    VG Klaus ;)

  • #15


    Ich fahre auch deutlich weniger Fahrrad als Motorrad, etwa 1:10, warum wohl? Zweites macht einfach viel mehr Spaß!


    Und ja , natürlich berichte ich, falls ich nach Darmstadt fahre. Morgen sollte erst einmal die Radhose kommen, mit dickem Geleinsatz, in Pink!


    Ich bin sehr gespannt und berichte auch darüber.

    Immer wieder aufstehen.

  • #16

    Und bevor du ggf. sagst dass die Radlerhose nix taugt solltest du dann evtl. mal 'ne richtige Radlerhose probieren (siehe mein Link weiter oben) ;)
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass zwischen einer billigen LiDL-Hose mit eingenähten Gelkissen und einer richtigen Radlerhose mit echtem Sitzkissen ein grosser Unterschied ist ...

  • #17


    Alles klar, mach ich :) Ich bin ja eigentlich auch ein Verfechter des Satzes: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Wird hier hoffentlich nicht so sein.

    Immer wieder aufstehen.

  • #18

    Also bei einem Fünftel des Preises würde ich es auch erst mal mit dem Billigteil versuchen. Nicht nur auf dem Mopped. Und zwischen Fahrradsattel und Motorradsitzbank ist ja schon ein kleiner Unterschied.
    VG Klaus ;)

  • #19

    Absolut richtig, Fahrradsattel und Motorradsitz kann man nicht vergleichen.
    Aber da Tatjana ja geschrieben hat dass sie auch Rad fährt ... ;)

  • #20

    Ich konnte am Wochenende nun endlich meine neue (pinkfarbene!) Rad-Unterhose auf einer längeren Tour von über 600 km testen.


    Es war noch nicht der Brüller aber auf alle Fälle schon besser. Mit tat der Hintern erst nach 3 Stunden weh (statt vorher nach 1-2 Stunden) Aber weh tat er trotzdem irgendwann, das zog bis in die Oberschenkel.


    Ich bin also weiter auf der Suche nach etwas Weicherem, werde aber auch erst einmal noch geduldig sein, weil ich glaube, dass man wohl auch eine gewisse "Hornhaut" bzw. neue Muskeln entwickeln muss, die das Sitzen auf Dauer verbessern :?


    Nochmal Danke für alle Tipps.


    Viele Grüße
    Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!