Welche weichere Sitzbank für meine NC750S 16er Modell?

  • #22


    Natürlich mache ich viel eher eine Pause, meist stündlich, aber wenn es dann weitergeht, tut es halt trotzdem weh. Aber generell merke ich in dieser meiner allerersten Motorradsaison, dass ich von Fahrt zu Fahrt fitter werde. Nicht nur was das Fahren generell betrifft, auch was meine Belastbarkeit anbelangt. Bei unserer ersten Wochenendtour von ca. 600 km war ich hinterher 2 Tage fix und fertig. Diesmal hat alles gepasst, kaum erschöpft. Ich werde schon noch ein richtiger Biker :)

    Immer wieder aufstehen.

  • #23

    Für die kleine "Pause" zwischendurch hilft bei mir das Aufstehen während der Fahrt. So 'ne Ortsdurchfahrt stehend absolviert und der Poppes und die Beine freuen sich. :D
    Die Leute gucken dann zwar immer wie :shock: mir aber egal. :mrgreen:


    Ansonsten hat bei mir die Bank von SHAD eine erhebliche Verbesserung gebracht.


    Besten Gruß! 8-)

  • #24


    Du willst ein richtiger Biker werden? Ich würde mir das mit der OP nochmal überlegen. Als Mann tut dir der Hintern genauso weh. ;) :P :D :lol: :mrgreen:


    Nee, komm, is gut, Spässle g'macht. Die Sitzbank der NC ist allenfalls Holzklasse. Bei mir hat alles Training nichts geholfen. Die Idee mit der Sitzbankschmiede ist zumindest eine Überlegung wert. Auch wenn auf der Homepage keine Preise zu finden sind. Oder war ich nur zu ungeschickt dazu?
    Leidvoll-erfahrene Sitzgrüße
    ExDeau

  • #25


    Haha, nee, Bikerin meine ich natürlich.


    Ja, die Sitzbankschmiede klingt für mich auch toll. Wenn ich den roten Sitz meiner NC nur nicht so schön fände. Hart, aber schön anzuschauen :)


    Diese Saison fahre ich jetzt wohl, auch auch finanziellen Gründen, auf dem Originalsitz, wenn ich was Neues kaufe, dann was Gescheites und da lohnt sich dann eine Fahrt zur Sitzbankschmiede im Frühjahr wohl doch.


    Liebe Grüße
    Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #26

    Du kannst Dir nach Umarbeiten / Aufpolstern Deines Sitzes wieder den Original Bezug draufmachen lassen.
    Speziell bei der schwarz-roten S würde mir auch kein andersfarbener Sitz drauf kommen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #28

    Ich habe mit Radlerhose plus Gelsitz Auflage von Amazon keine Probleme 8 Std. am Stück auf der NC zu sitzen. Ich bin 1,78 gross und wiege 85 kg.
    Mein mp3 Roller mit Gelbank war zwar etwas bequemer weil man in der Sitzpositon individueller war aber so unbequem ist die NC gar nicht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #29

    Ich finde Shad auch gut und war sehr zufrieden auf meiner X, aber auf eine schwarz-rote S käme mir auch nur ein schwarzroter Sitz. Und da sieht's aktuell bei Shad sehr mau aus.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!