Na wenn ihr immer so vorausschauend fahrt und 120 Spitze genug sind, warum habt ihr euch keine 125er gekauft. Die ist unterm Strich noch billiger, keine Steuer, weniger Verbrauch und günstiger in der Anschaffung. Wenn die Automatik (in welcher Form wir hier nun welches Konzept auch immer bezeichnen wollen) ausschlaggebend war, dann gibts da auch sportlich schicke Roller von Honda...
Sarkasmus AUS
Mal im Ernst, das ihr alle so gottbrav unterwegs seid, glaube ich euch beim besten Willen nicht. Wer eine 700 oder 750 cm³ Maschine unter dem Allerwertesten hat, sollte sich auch eigentlich nicht erst mit einer Risikoabschätzung vor jedem Überholvorgang beschäftigen müssen. Dann sind wir nämlich wirklich wieder bei der A1 Klasse, bei der mit 15 PS ein Überholvorgang eines LKWs auf der Landstraße zum russisch Roulette werden kann. Und wenn ich auch immer auf der Landstraße etwas überhole und mir vorher die Lage genau angeschaut habe, heißt das nicht daß auf der Gegenspur plötzlich ein Tiefflieger auf 2 oder 4 Rädern auftauchen kann. Da hätte ich dann bitte gern Reserven ohne erst abzubremsen und hinter dem LKW wieder reindrängeln zu müssen, weil der PKW hinter mir denkt "ach ja ein Motorrad, der zieht gleich ab und ist vorbei. Da kann ich aufrücken." Im schlimmsten Fall klebt er euch auch bereits neben dem LKW am Hinterrad und ist beim Überholen mittendrin statt nur dabei. Keine Ahnung wo ihr so unterwegs seid, aber in den Jahren meiner Motorradzeit ist mir ein derartiges Verhalten nicht gerade selten begegnet.
Der Elastizitätstest ist Unfug beim Overdrive-Gang der NC. Aber das das Szenario bis 140 durchziehen zu müssen so weltfremd ist, finde ich IMHO weltfremd.