Zitat von NC-750-XAlles anzeigenIch habe in dem Posting meine ganz persönliche Schwäche beschrieben: Wenn ich völlig unnötig blockiert oder aufgehalten werde. Das regt mich auf. Das ist ein Fehler von mir, ich fände es weit besser, wenn ich nicht so sehr darunter leiden würde. Das kann man aber - leider! - nicht verhindern. Wenn ich schreibe: "Denke nicht an eine Zitrone!", dann hast Du schon verloren. So geht es mir auch. Bei bestimmten Situationen geht mein Blutdruck hoch. Das kann ich nicht verhindern und das sehe ich als meine ganz persönliche Schwäche.
+1
Meine Frau meint auch immer dass es quatsch ist sich über andere aufzuregen. Sie hat damit auch sicher recht (womit ich nicht sagen will dass Frauen immer recht haben ), aber es ist nun mal so dass mich über etwas aufrege das unnötig und vermeidbar ist.
Wenn auf einer kurvigen Landstrasse ein Traktor mit 40 fährt und eine Schlange hinter sich her zieht ist das halt so, Pech gehabt, dann geniesse ich halt die Landschaft.
Wenn aber auf freier Strecke jemand vor mir mit 70 rumeiert und ich nicht überholen kann weil ich durch Kurven und/oder Kuppen (bei uns im Hunsrück Standard) nichts sehe dann regt mich das auf.
Nach meiner Beobachtung hängen viel zu viele ihr Hirn an das Schlüsselbrett wenn sie die Autoschlüssel da rausholen