NC750S DCT vs. Kawasaky ER-6N...was kaufen?

  • #71


    Ist ohnehin rekordverdächtig, wieviele Modelle Honda mit der NC Motorisierung ausstattet. Der jüngste Spross der Familie ist der City ADV Roller, der 2017 kommen soll. Mit offroad tauglichem DCT.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #72

    Also bei mir schleifen in letzter Zeit auch ab und zu die Fußrasten in der Stadt. Und ich überschreite kein Tempolimit. Was ich damit sagen will - auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten kann man die Fußrasten schleifen lassen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #73


    Man sollte das DCT nicht nach der ersten Probefahrt beurteilen. Auch wenn es von Anfang an Spaß macht. Mit der Zeit lernt man das optimale Schalten mit Gas (und Bremse) und dann macht es erst richtig Spaß.


    Lorenz

  • #74


    Günstig... Billig machen andere...! :mrgreen:


    ...meint zwinkernd
    der NC-Onkel 8-)

  • #75

    So, hab das ganze auf heute vorverlegt, morgen soll es bei uns regnen ;)


    Habe mich für die NC750S mit DCT entschieden und bin richtig happy :D 8-) :mrgreen: :clap: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Hab noch ein wenig mit dem Verkäufer diskutiert..und er meinte dann das ich zwar seit 10 Jahren den Schein habe, aber noch nie gefahren bin. Und deshalb würde er auch eher zu der NC raten weil die für Neulinge "vernünftig" ist. Sie wäre leicht zu handeln und optimal für Einsteiger. Und wenn ich nach 2 Jahren fahren kann, kann ich Sie gerne in Zahlung geben und mir eine andere aussuchen. So viel Wertverlust hat die nicht das ich damit viel Geld kaputt mache...und ich soll ja auch an meine Sicherheit dabei denken ;)


    Und wer weiß, vielleicht gibts in 2 jahren wenn ich wirklich "mehr" will die CB mit DCT :mrgreen:


    Also Danke nochmal für die tolle Hilfe und die vielen Beiträge!!
    Werde dann von meiner ersten fahr berichten *freu*

  • #77

    Gute Entscheidung! :clap: Herzlichen Glückwunsch! :dance:
    Wer weiß, vielleicht willst du sie in zwei Jahren ja auch gar nicht mehr hergeben...? :think: :mrgreen:


    Aber erstmal ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt! :handgestures-thumbupleft:


    ...wünscht
    der NC-Onkel 8-)

  • #78


    Wie jetzt Hilfe...Du hast Dich für das langsamste Möp mit dem beschissenstem Fahrwerk ever entschieden. Kein echter Biker würde auf so einen Diesel aufsteigen.


    Naja, ich komme mit dem Fahrwerk super klar...wirst Du auch...viel Spaß :mrgreen:


    Von ganzem Herzen


    Torsten


    https://www.youtube.com/watch?v=X6C2wocJlB0

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #79

    @ mccyber7


    Wenn du mal Probefahrten mit anderen Fahrzeugen machst wirst du feststellen, dass deine Entscheidung richtig war. Mehr PS geht immer, muss aber nicht. Im Sportmodus ist die S mit DCT alles andere als Langweilig. Und bis es eine CB mit DCT gibt, hast du Zeit um an deiner Fahrtechnik zu feilen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #80

    Ich weiß gar nicht, warum das anfängerfreundliche Fahrwerk immer als so eine Art Nachteil gesehen wird. Letztlich bedeutet es doch nur eines: Die NC ist dank des guten Fahrwerks gut zu fahren und verzeiht kleine Fahrfehler. Das sehe ich als alter Hase durchaus nicht als störend an. Ich mache nämlich auch ganz gerne kleine Fahrfehler...


    Für mich ist das eine grundsätzliche Geschichte: Viele Wochenendrossis wollen anspruchsvoll (also schwierig) zu fahrende Supersportler. Weil die den richtigen Adrenalinkick geben. Ich will das gar nicht. Ich möchte ein alltagstaugliches Moped haben, das sich leicht wie ein Fahrrad dirigieren lässt, das aber falls nötig richtig was kann. Im Zweifel mehr als ich. Und genau das gilt für die NC 750 X. Und sicher auch für die anderen NC-Modelle.


    Mit einer Honda NC befindet man sich in sehr guter Gesellschaft. Es gibt einen Hersteller, dessen Mopeds mit genau solchen Eigenschaften punkten: BMW. Gerade die großen und schweren Mopeds sind perfekt austariert und besitzen erstklassige Fahrwerke. Die dicken Dinger lassen sich ebenfalls leicht wie ein Fahrrad bewegen. Die meisten BMWs würden als Fahrschulmotorräder taugen, so leicht sind sie zu beherrschen. Setzt sich ein Könner drauf, kann er entsprechend viel mit der BMW machen. Die Ausgewogenheit und die leichte Beherrschbarkeit machen diese Motorräder gerade auch für Könner interessant.


    Welche Folgen das hat, kennen wir ja. Seit 20 Jahren oder so ist eines der meistverkauften oder sogar das meistverkaufte Motorrad die große Boxer-GS.


    Und bei der NC soll es plötzlich peinlich sein, daß sie sich dank ihrer guten Eigenschaften besonders auch für Anfänger eignet? Ist doch albern. Ich brauche für mein Ego kein zickiges Moped, ich fühle mich trotz oder wegen meiner jahrzehntelangen Fahrpraxis auf der NC wohl (mit leichten Einschränkungen, aber das liegt an den nicht überzeugenden Dunlop-Reifen) und ich schäme mich nicht, ein "Anfänger"-Motorrad zu fahren. Ein BMW-Fahrer entschuldigt sich auch nicht dafür, daß er sich ein leicht zu fahrendes und deshalb anfängertaugliches Motorrad ausgesucht hat.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!