NC750S DCT vs. Kawasaky ER-6N...was kaufen?
-
-
-
-
-
-
-
-
#75 So, hab das ganze auf heute vorverlegt, morgen soll es bei uns regnen
Habe mich für die NC750S mit DCT entschieden und bin richtig happy
Hab noch ein wenig mit dem Verkäufer diskutiert..und er meinte dann das ich zwar seit 10 Jahren den Schein habe, aber noch nie gefahren bin. Und deshalb würde er auch eher zu der NC raten weil die für Neulinge "vernünftig" ist. Sie wäre leicht zu handeln und optimal für Einsteiger. Und wenn ich nach 2 Jahren fahren kann, kann ich Sie gerne in Zahlung geben und mir eine andere aussuchen. So viel Wertverlust hat die nicht das ich damit viel Geld kaputt mache...und ich soll ja auch an meine Sicherheit dabei denken
Und wer weiß, vielleicht gibts in 2 jahren wenn ich wirklich "mehr" will die CB mit DCT
Also Danke nochmal für die tolle Hilfe und die vielen Beiträge!!
Werde dann von meiner ersten fahr berichten *freu* -
-
-
-
#78 Zitat von mccyber7So, hab das ganze auf heute vorverlegt, morgen soll es bei uns regnen
Habe mich für die NC750S mit DCT entschieden und bin richtig happy
Hab noch ein wenig mit dem Verkäufer diskutiert..und er meinte dann das ich zwar seit 10 Jahren den Schein habe, aber noch nie gefahren bin. Und deshalb würde er auch eher zu der NC raten weil die für Neulinge "vernünftig" ist. Sie wäre leicht zu handeln und optimal für Einsteiger. Und wenn ich nach 2 Jahren fahren kann, kann ich Sie gerne in Zahlung geben und mir eine andere aussuchen. So viel Wertverlust hat die nicht das ich damit viel Geld kaputt mache...und ich soll ja auch an meine Sicherheit dabei denken
Und wer weiß, vielleicht gibts in 2 jahren wenn ich wirklich "mehr" will die CB mit DCT
Also Danke nochmal für die tolle Hilfe und die vielen Beiträge!!
Werde dann von meiner ersten fahr berichten *freu*Wie jetzt Hilfe...Du hast Dich für das langsamste Möp mit dem beschissenstem Fahrwerk ever entschieden. Kein echter Biker würde auf so einen Diesel aufsteigen.
Naja, ich komme mit dem Fahrwerk super klar...wirst Du auch...viel Spaß
Von ganzem Herzen
Torsten
-
-
#79 @ mccyber7
Wenn du mal Probefahrten mit anderen Fahrzeugen machst wirst du feststellen, dass deine Entscheidung richtig war. Mehr PS geht immer, muss aber nicht. Im Sportmodus ist die S mit DCT alles andere als Langweilig. Und bis es eine CB mit DCT gibt, hast du Zeit um an deiner Fahrtechnik zu feilen.
-
#80 Ich weiß gar nicht, warum das anfängerfreundliche Fahrwerk immer als so eine Art Nachteil gesehen wird. Letztlich bedeutet es doch nur eines: Die NC ist dank des guten Fahrwerks gut zu fahren und verzeiht kleine Fahrfehler. Das sehe ich als alter Hase durchaus nicht als störend an. Ich mache nämlich auch ganz gerne kleine Fahrfehler...
Für mich ist das eine grundsätzliche Geschichte: Viele Wochenendrossis wollen anspruchsvoll (also schwierig) zu fahrende Supersportler. Weil die den richtigen Adrenalinkick geben. Ich will das gar nicht. Ich möchte ein alltagstaugliches Moped haben, das sich leicht wie ein Fahrrad dirigieren lässt, das aber falls nötig richtig was kann. Im Zweifel mehr als ich. Und genau das gilt für die NC 750 X. Und sicher auch für die anderen NC-Modelle.
Mit einer Honda NC befindet man sich in sehr guter Gesellschaft. Es gibt einen Hersteller, dessen Mopeds mit genau solchen Eigenschaften punkten: BMW. Gerade die großen und schweren Mopeds sind perfekt austariert und besitzen erstklassige Fahrwerke. Die dicken Dinger lassen sich ebenfalls leicht wie ein Fahrrad bewegen. Die meisten BMWs würden als Fahrschulmotorräder taugen, so leicht sind sie zu beherrschen. Setzt sich ein Könner drauf, kann er entsprechend viel mit der BMW machen. Die Ausgewogenheit und die leichte Beherrschbarkeit machen diese Motorräder gerade auch für Könner interessant.
Welche Folgen das hat, kennen wir ja. Seit 20 Jahren oder so ist eines der meistverkauften oder sogar das meistverkaufte Motorrad die große Boxer-GS.
Und bei der NC soll es plötzlich peinlich sein, daß sie sich dank ihrer guten Eigenschaften besonders auch für Anfänger eignet? Ist doch albern. Ich brauche für mein Ego kein zickiges Moped, ich fühle mich trotz oder wegen meiner jahrzehntelangen Fahrpraxis auf der NC wohl (mit leichten Einschränkungen, aber das liegt an den nicht überzeugenden Dunlop-Reifen) und ich schäme mich nicht, ein "Anfänger"-Motorrad zu fahren. Ein BMW-Fahrer entschuldigt sich auch nicht dafür, daß er sich ein leicht zu fahrendes und deshalb anfängertaugliches Motorrad ausgesucht hat.
Gruß Michael
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!