<t>Navi: Fahren nach Ansage oder nach Display ?</t> 81
-
<t>Ich fahre nach Display</t> (31) 38%
-
<t>Ich fahre nach Ansage</t> (14) 17%
-
<t>Ich nutze beides, je nach Gelegenheit und Strecke</t> (36) 44%
Im Auto mache ich die Ansagen des Navi prinzipiell aus, weil es mich nervt. Ich nutze die nur im engen Stadtverkehr, wenn es schwierig ist sich gleichzeitig auf den Verkehr und auf das Navi-Display zu konzentieren. Überland sehe ich die Anweisungen eigentlich immer rechtzeitig, da ich das Navi direkt über dem Amaturenbrett und damit im Sichtfeld habe.
Mein altes Autonavi konnte ich überhaupt nicht mit einem BT-Headset verbinden, das war beim Motorradfahren also überhaupt keine Option.
Jetzt habe ich ja seit Anfang des Jahres den TTR40 und könnte das mit einem Headset koppeln.
Ich habe das Navi zwar direkt links neben dem Tacho und damit ganz gut im Blick, aber trotzdem ist es bei manchen Sichtverhältnissen oder z.B. in Kreiseln mit vielen Ausfahrten ab und an schwierig die richtige Abzweigung zu erkennen.
Ich überlege daher ob ich mir nicht doch vielleicht einen Headset zulegen und nach Ansagen fahren sollte, obwohl die mich sicher auch auf dem Motorrad nerven werden ...
Dass ich dann ggf. auch mal noch Musik hören oder telefonieren kann wäre nur ein Nebeneffekt.
Wie handhabt ihr das ?