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#132 Was sind eigentlich "richtige Männer"?
Jene, die zum Frühstück 3 Bier trinken, deren Exkremente härter als Stein sind und die am liebsten ohne Kupplung schalten (selbstverständlich auch vom Leerlauf in den ersten Gang, während der Motor bereits auf 4.000up/m läuft) ?Spaß beiseite, das DCT ist eine feine Sache, und es ist klar das nicht jeder das mag und lieber selbst schalten möchte.
Ich persönlich finds echt gut. Im D-Modus vor allem in der Stadt im täglichen Früh/Abendverkehr, da geht ohnehin wenig mit schnell beschleunigen (ich gehör nicht zu denen, die zwischen Autos durch fahren wenn diese >40km/h fahren).
Wenn wenig Verkehr ist oder ich das Gefühl haben möchte, etwas dynamischer zu fahren, schalte ich in den S-Modus und bin zufrieden damit. Manuell schalten nutze ich kaum, das nervt mich nach ein paar Minuten meistens, obwohl es einen ja trotzdem unterstützt.Das gute ist, jeder kann sich aussuchen was er nimmt. DCT oder Manuell, je nach Geschmack.
Übrigens, echte Männer würden ohnehin keine NC mit gerade mal 750ccm und 55PS nehmen. Wie sagt mein Kollege? Unter nem Liter wirds halt bitter
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#133 Zitat von jan_28
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du nach 15 Minuten das DCT kennen gelernt hast, und das auch noch bei einer "geführten" Fahrt.
Schon gar nicht, wenn du zuvor noch nie damit gefahren bist.Stimmt, aber man braucht nur 2 Minuten, um sich ins DCT zu verlieben; auf einer geführten Tour.
Pietzt
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#134 Heute eine NC700S DCT eines Privatverkäufers probegefahren.
Das DCT ist wirklich super. Hat echt seinen Reiz in der Stadt. Und der D-Modus hat mir auch gefallen. Ich mags beim cruisen so niedertourig unterwegs zu sein. Da tuckert man entspannt bei schönstem Wetter der Straße entlang. Und selbst das Beschleunigigen bei 2000 RPM ohne Mühe. So gefällt mir das.
Nur leider bin ich ein Verrückter. Die 60 Nm sind eigentlich ausreichend, doch ich will halt mehr, da ich weiß, dass es noch nen Ticken mehr gibt (NC750S). Daher muss es eine 750er werden
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#135 Zitat von Ishigaki-kunHeute eine NC700S DCT eines Privatverkäufers probegefahren.
Nur leider bin ich ein Verrückter. Die 60 Nm sind eigentlich ausreichend, doch ich will halt mehr, da ich weiß, dass es noch nen Ticken mehr gibt (NC750S). Daher muss es eine 750er werdenDen Unterschied zwischen einer NC 700 und NC 750 merkt man nicht wirklich beim fahren, das verspreche ich dir.
Wenn du eine gute 700ter findes nehme sie ruhig. -
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#137 Zitat von CityflitzerWas sind eigentlich "richtige Männer"?
Jene, die zum Frühstück 3 Bier trinken, deren Exkremente härter als Stein sind und die am liebsten ohne Kupplung schalten (selbstverständlich auch vom Leerlauf in den ersten Gang, während der Motor bereits auf 4.000up/m läuft) ?Ja, das kommt schon ungefähr hin. Deshalb kann ich mich auch nicht zu dieser Gattung zählen
Auf die Idee mit dem DCT bin ich über Umwege gekommen - einen 150er Roller. Ich habe die Automatik schätzen und lieben gelernt und möchte auch beim Motorrad nicht mehr darauf verzichten. Ich gehörte übrigens auch zu den Männern, denen niemals eine Automatik in's Auto kommt! Heute haben wir einen Schalt- und einen Automatik-PKW. Ratet mal, welcher von den Familienmitgliedern häufiger gefahren wird
Liegt aber vielleicht auch am Alter. Sehe das heute alles viel lockerer. Praktikabilität und Bequemlichkeit sind manchmal gar nicht so schlecht. Wer braucht jenseits der 50 noch Image?
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#139 Zitat von Ishigaki-kun
Nur leider bin ich ein Verrückter. Die 60 Nm sind eigentlich ausreichend, doch ich will halt mehr, da ich weiß, dass es noch nen Ticken mehr gibt (NC750S). Daher muss es eine 750er werdenDann fahr erstmal ne 750er Probe..
Ich bin beide gefahren und mir kam die 700er sogar spritziger vor als meine 750er..
(Wollte aber ne 750er wegen der für mich schöneren Optik durch schwarzen Motor und dunkelgraue Rastenträger. Ausserdem is die Sitzbank nicht mehr so rutschig.)
Das liegt vor allem daran das die 700er ein 16 Ritzel und die 750er ein 17er Ritzel vorne verbaut hat..
Also is die 750er länger übersetzt und das macht sie träger..Hab daher ein 16er Ritzel an meiner 750er eingebaut jetzt läuft sie wie die 700er die ich mal gefahren hab..
Aber ne 750er wegen der angeblichen Mehrleistung zu kaufen is völliger Quatsch.. Da merkst du nix von..
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#140 Tja da sieht man wieder, wie man aneinander vorbeireden kann. Die Mehrleistung interessiert mich gar nicht. Muss eh gedrosselt auf 48 PS fahren.
Mehr Hubraum, mehr Drehmoment, längere Übersetzung. Das reizt mich. Cruisen bei niedrigen Drehzahlen.
Deswegen gefällt mir auch der D-Modus vom alten DCT. Die Drehzahl liegt da meist um 2000 RPM. Und die Maschine tuckert damit völlig entspannt die Straße entlang. Das kann mit der 750 ja nur besser werden.
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