Beiträge von Falo

    Hallo Micha,


    mit unseren Autos fahren wir immer nach Hofheim/Ts. zum Reifen Eyring (http://www.reifen-eyring.de). Haben dort für die PKWs auch schon Reifen gekauft und montieren lassen und waren eigendlich immer sehr zufrieden.


    Deren Meister hat früher bei Suzuki gearbeitet, d.h. Du kannst das Moped hin bringen und die machen den Rest. Spätestens im nächsten Frühjahr brauche ich Ersatz für die Original-Schlappen und werde es mal dort probieren. Ist ein ziemlich großer Laden.


    Alternativ für mich kommt ein freier Motorrad-Händler in Kelkheim/Ts. in Frage, der wohl auch alles an Reifen besorgt und montiert - vermutlich aber zu deutlich höheren Preisen (http://www.2wam.de/index.php?id=18). Die Werkstatt hat aber einen guten Ruf, weil die auch selbst Motorrad Rennen fahren, Rennstrecken-Tunings und Renntrainings anbieten. Die wissen wohl, was sie tun ...


    Betrachte beide Händler eher als Hinweise, weil ich selbst dort noch keine Motorradreifen habe montieren lassen.


    Viele Grüße, Olaf


    Bei uns in und um Frankfurt gibt es keine Termine mehr vor Juli ... :cry: Habe mich jetzt mal für den 22. Juli angemeldet. Obwohl es noch so lange hin ist, sind nur noch vier Plätze frei. Bin mal gespannt ...

    Moin,


    habe mich jetzt auch mal schlau gemacht. Bei mir in der Nähe werden vom ADAC zwei 1-Tages-Trainings für meine "Leistungsklasse" angeboten: Motorrad Basis-Training und Training für Wieder-Einsteiger. Merkwürdigerweise liegen die Termine alle im Juli / August / September. Hätte erwartet, dass die auch zu Anfang der Saison angeboten werden. Preis für ADAC-Mitglieder: 99.- Euro.


    Seminare von anderen Anbietern in unmittelbarer Nähe konnte ich keine finden. Werde mich wohl mal in Frankfurt zum Wiedereinsteiger-Seminar anmelden...


    Viele Grüße, Olaf


    Welche Erfahrungen hast Du denn mit den Handschuhen gemacht?


    ...aber er sieht ja nichts von ihnen :lol:


    Viele Grüße, Olaf


    Hört sich gut an! Muss ich mich zu dem Thema mal schlau machen. Hast Du die Sachen selbst eingebaut oder vom Freundlichen einbauen lassen?


    Allergrößten Respekt für regelmässiges Rückentraining, 75 Jahre und immer noch aktiver Motorradfahrer und 56.000 KM mit der S!!! :text-bravo:


    In der Tat. Ich habe vor ein paar Wochen wieder mit dem Rückentraining angefangen und es hilft tatsächlich - wenn es nur nicht so öde wäre :oops:


    Bringt denn die Griffheizung wirklich viel? Die Hände werde ja nur von innen gewärmt. Der kalte Fahrtwind trifft von aussen auf die Flossen!


    Viele Grüße, Olaf

    Danke Sigi und Michael für Eure tollen Beiträge! :clap:


    Vielleicht zum Hintergrund meiner Frage: ich bin halt auch schon deutlich jenseits der 50 und habe mit den üblichen Nacken- und Rückenleiden bei längeren Strecken zu kämpfen :violin:


    Neulich bin ich zum ersten Mal mit einem Nachbarn eine (für mich) längere Tour durch Taunus und Rheingau gefahren. Es waren zwar nur 200 KM, aber wir waren mit Käffchen, Pausen, Fähre, Besichtigungen usw. doch 7 Stunden unterwegs.


    Er mit seiner BMW GS mit allem Schnick und Schnack: höhenverstellbar, Wind- und Wetterschutz, Heizgriffe, Verkleidung, Luftdruckprüfer, Navi, Bandwurmmassage und Eierkrauler, ... und ich mit meiner NC S nackt :lol:


    Nach den sieben Stunden hat mir mein Rücken schon ganz schön weh getan, obwohl ich meine NC immer als sehr bequemes Motorrad empfinde - die original Sitzbank ist zwar ein wenig hart, aber irgendwie muss man es den jungen Wilden ja auch noch zeigen :lol:


    Eine Lenkererhöhung war vom Vorbesitzer bereits verbaut, so dass ich die Sitzposition als bequem empfinde.


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich liebe meine NC S und es interessiert mich einfach, ob es im Verhältnis zur X ein spürbar "unbequemes" Motorrad ist. Auf mein DCT mag ich nämlich keinesfalls verzichten!


    Viele Grüße, Olaf

    Moin,


    ich bin 187 cm groß und normalgewichtig (na ja, so ungefähr :lol: ). Mehr durch Zufall bin ich vor 1,5 Jahren auf die NC S DCT aufmerksam geworden und witzigerweise hatte ein Händler in unserer Kleinstadt gerade eine Gebrauchte zu verkaufen. Drei-zwei-eins - meins! :D


    Wie gestaltet sich der Unterschied von der S zur X beim Fahren? Ist die X für lange Strecken bequemer oder gibt sich das, bis auf mehr Wind bei der S, nicht viel? Würde mich mal interessieren. Gibt es im Forum Motorradfahrer, die beide Motorräder ausgiebig gefahren sind und hierzu etwas sagen können?


    Viele Grüße, Olaf