Beiträge von Falo

    Moin,


    ich habe mich entschieden, die Stromversorgung für mein Navi am Standlicht abzunehmen. Wenn man bei der 700 S den Scheinwerfer abbaut, hat man diesen mit dem vierpoligen Stecker für Standlicht und Blinker vor sich liegen. Um jetzt mein Kabel für die Navi-Stromversorgung anklemmen zu können, müsste ich irgendwie diesen Stecker öffnen. Scheinbar besteht er aus zwei Teilen. Der Mechenismus zum Öffnen erschliesst sich mir irgendwie nicht und ich möchte ungerne etwas abbrechen.


    Kann mir bitte jemand genau beschreiben, was ich tun muss um diesen Stecker zu öffnen und somit an die Kontakte gelangen zu können?


    Vielen Dank und Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

    Ächz, so, habe jetzt mal den Frontscheinwerfer abmontiert. Irgendwie scheint es die einfachste Lösung zu sein, Strom für das Navi an das Standlicht anzuklemmen. Ich gehe mal davon aus, grün entspricht Masse und schwarz mit braunem Streifen ist plus!?


    Wie kann ich den Stecker denn jetzt öffnen? Er scheint aus zwei Teilen zu bestehen. Vermutlich komme ich an die Kontakte gar nicht dran, wenn ich den Stecker nicht öffnen kann?! Weiss jemand, wie das funktioniert?


    PS: seit einiger Zeit vibriert irgend etwas am Moped leicht. Möglicherweise habe ich bei den ganzen Verkabelungsversuchen sogar die Ursache dafür gefunden: vom Instrumententräger fehlte eine Besfestigungsschraube...


    Warum ist nur alles so kompliziert? :x


    Ich habe 'ne 2014er S mit DCT und finde ihn trotzdem nicht - weder am Moped noch im Schaltplan... Kann es sein, dass der lediglich bei der X vorhanden ist?

    Kann es sein, dass es diesen dreipoligen Zubehörstecker nicht bei der 700 S gab sondern erst bei der 750 S hinzu gekommen ist? Weder finde ich den Stecker am Motorrad noch im Schaltplan der Reparaturanleitung! Ich bin verwirrt :?:



    Sind das die Steckhülsen V-19386, die Du in einem anderen Thread erwähnt hast?



    Hat es funktioniert?


    Danke für die Info! Muss ganz ehrlich gestehen, ich finde keinen Stecker bei der NC S am linken Gabelholm. Wo genau soll der denn sein?


    In irgend einem anderen Fred des Forums habe ich die Teilenummer des Relais-Sets gefunden
    (08A70-MGS-D30). Ich vermute mal, dass ich Relais und Sicherung für Anschluss A und B benötige!?


    Aber wo bekomme ich den dreipoligen Stecker für Anschluss B her?


    Ah, vielen Dank! Es hat mich halt gewundert, dass man die Ventile so deutlich klappern hört - konnte mir bei 4800 KM aber auch nicht vorstellen, dass die schon eingestellt werden müssen...


    Vermutlich bin ich nur überempfindlich - wie Perfektionisten halt nun mal so sind :oops:


    Danke für den Hinweis. Laut Reparaturanleitung liegt der Optionsstecker bei der S unter dem Staufach. Mit der Taschenlampe konnte ich ihn nicht entdecken. Muss ich mir mal angucken. Bekomme ich das Optionsrelais und die passende 7,5A-Sicherung nur beim Honda-Händler oder kann ich das Teil auch irgendwo im Internet bestellen?