Hallo, Ihr Lieben,
mit 14 bin ich Mofa Hercules M5 gefahren, dann mit 16 ein Honda Mokick CB50, mit 18 dann eine Yamaha XS360 - bis es einen Bekannten von mir bei einem ziemlich bitteren Unfall zerlegt hat... Dann war erstmal Ende mit der Lust auf's Motorrad.
Viele Jahre später kam eine Kawa Zephyr 750 in's Haus - ich weiss bis heute nicht weshalb, aber so richtig Spaß hat mir das bildschöne Moped nicht gemacht. Heirat, Kind, zu viele Hobbies für zu wenig Zeit -> Verkauf Zephyr!
Die Jahre gingen in's Land. Irgendwie habe ich immer wieder mal über ein kleines, leichtes Motorrad nachgedacht - so um die drei KM zur Arbeitsstelle oder zum Brötchen holen zu fahren. Dieser Wunsch war immer wieder mal da, aber nie so richtig konkret. Ich weiss bis heute nicht weshalb, aber ich habe mir mal einen Termin für eine Probefahrt mit einem 125er Roller geben lassen und als Ergebnis stand ein nagelneuer Honda SH 150i Roller in meiner Garage. Und dann ist sehr schnell etwas ganz anders als erwartet passiert: ich bin immer häufiger mit dem Roller durch den Taunus gezockelt als dass ich ihn für die Kurzstrecken verwendet habe. So knapp 15 PS sind dann zum Überholen von Sonntagsfahrern eindeutig zu wenig, der Vollgasanteil war sehr hoch und ab 90 km/h liegt das Teil auch nicht mehr wirklich zufriedenstellend auf der Strasse... Aber Automatik fand ich total geil!
In den Herbstferien habe ich ohne bewusste tiefere Absicht
nach Motorrädern mit Automatik gegoogelt und bin u.a. auf die NC 700 gestoßen. Also habe ich nur so aus Spaß mal nach NC 700 S mit DCT auf Mobile.de gesucht. Viele Modelle wurden da jetzt im Herbst nicht mehr angeboten. Bei einem Eintrag trifft mich doch glatt der Schlag: eine NC 700 S DCT, ein Jahr alt mit Zubehör für einen vernünftigen Preis zu verkaufen von einem Suzuki-Händler in MEINEM Wohnort. Angerufen, Probe gefahren und nun ist es bedeutend enger in meiner Garage geworden. Neben dem Roller, den ich vermutlich in 2016 wieder verkaufen werde, steht die NC 700 S DCT ![]()