Beiträge von Falo
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Hallo,
bisher bin ich mit dem Motorrad lediglich nach Feierabend ein paar KM durch die Landschaft gedüst, um den Kopf frei zu bekommen und die Kurven zu geniessen.
Jetzt möchte ich erstmals (mein Mut ist grenzenlos ) eine mehrtägige Tour nach und durch Österreich angehen. Gemäß meinem Motto "keep it simple and stupid" will ich nicht allzu viel mitnehmen. Mit Koffern, Taschen, etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus, bin bei meiner Recherche über die Blaze Satteltaschen gestossen
http://www.ebay.de/itm/SW-Mote…7d2a2e:g:KbEAAOSwniRWNuLa
Diese scheinen nicht zu groß zu sein, einfach zu montieren, tragen nicht allzu dick auf, Tanken scheint auch noch irgendwie zu gehen und für einen absoluten Gelegenheits-Tourenfahrer wie mich, ist der Preis akzeptabel.
Verwendet jemand von Euch diese Teile? Sind sie für meinen Einsatzzweck ausreichend / empfehlenswert oder habt Ihr andere Vorschläge?
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Moin,
bei meiner gebraucht gekauften NC700s DCT läuft der TÜV ab. Die Mühle hat erst 3.300 KM gelaufen. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, eine Inspektion (im wesentlichen Durchsicht, Bremsflüssigkeit- und Ölwechsel) mit TÜV durchführen zu lassen:
- beim Honda-Händler, der eine ganze Ecke weiter weg ist
- beim örtlichen Motorrad-Händler, von dem aus ich zu Fuss nach Hause laufen kann (http://www.2wam.de)Der örtliche Händler bietet auch Rennstrecken-Tuning an, nimmt an Rennen teil und veranstaltet Fahrer-Workshops auf Rennstrecken. Die sollten sich also mit Motorrädern auskennen Ist aber kein Honda-Vertragshändler.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: braucht das DCT-Getriebe eine besondere/spezielle Wartung oder Werkzeug? So ein Getriebe ist ja nicht ganz alltäglich und vermutlich kennt sich nicht jeder damit aus.
Würdet Ihr eine Honda mit DCT-Getriebe ausschliesslich zum Honda-Händler bringen? Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass das Getriebe nach 3.300 KM schon irgend eine Wartung benötigt.
Freue mich über Eure Kommentare und sage vorab schon einmal "danke".
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Moin,
ich wundere mich darüber, dass das Zentralfederbein vollkommen ungeschützt vor dem Hinterrad liegt. Es müsste doch regelrecht mit Salz, Wasser, Schmutz "beschossen" werden. Kann doch irgendwie für Haltbarkeit und Funktion nicht förderlich sein - oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße, Olaf
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Zitat von Seppele
Und wenn morgens Salz gestreut war, dann fahre ich am selben Tag i. d. R. auch nicht mehr mit dem Moped.
Danke, dass Du das Thema nochmal aufgegriffen hast. Salz bleibt doch mehrere Tage auf den Strassen vorhanden - falle es zwischendrin nicht wärmer wird und Regen das Salz von der Strasse wäscht.
Das bringt doch dann nicht wirklich viel, am Tag der Salzgabe nicht mehr zu fahren. Wenn man sicher sein möchte, dürfte man doch über mehrere Tage nicht mehr fahren...
Ich denke, ich werde folgende Variante wählen: wenn das Wetter passt und ich Lust auf eine Motorradtour habe, werde ich fahren. Wenn das Motorrad abgekühlt ist, evtl. mit kaltem Wasser aus dem Gartenschlauch abspritzen und so gut es geht abtrocknen. Derzeit ist die Luftfeuchtigkeit bei uns seit Wochen extrem hoch, so dass die Strassen tagsüber nicht mal richtig abtrocknen. Stellt sich halt die Frage, wie schnell das Möpi dann in der Garage überhaupt trocknet.
Wenn die Schönheit des Motorrades dann trotzdem etwas darunter leidet, ist das zwar sehr schade aber nicht zu ändern. Aber letzten Endes habe ich das Bike ja um zu fahren. Mir hilft eine kleine Tour oft den Kopf klar und frei zu bekommen - das sollte mir eigentlich wichtiger als alles Andere sein
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Zitat von Wossi
Niemals würde ich das Mopped salzverkrustet abstellen.
Woran erkenne ich, ob die Strassen "gesalzen" sind. Klar, wenn die da ordentlich was drauf streuen, möglicherweise über mehrere Tage, sind die Strassen deutlich sichtbar weiss. Erkennt man das immer so deutlich oder kann das Salz sich auch undercover auf den Strassen verstecken? Mein Gott, jetzt fahre ich seit 35 Jahren Auto und habe mir noch nie Gedanken über Salz auf den Strassen gemacht
Zitat von alex42Habt Ihr alle eine Waschanlage um die Ecke (die auch noch offen hat an Feiertagen und Wochenenden) oder einen langen Schlauch im Keller zum abspritzen?
Wir haben an der Garage einen Wasseranschluss mit Schlauch und Brause dran. Da unser Hund bei aufgetautem Winterwetter grundsätzlich dreckig vom Gassi kommt, ist das Wasser auch nie abgestellt. Könnte das Möpi also prima vor der Garage kalt abbrausen...
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Komme gerade von einer kleinen 100 KM-Tour aus dem Taunus und Rheingau zurück. Schön heute, auch wenn ich diese großen Unterschiede zwischen klatschnassen Strassen im Wald und Trockenen auf dem Feld nicht so mag. Bin noch nicht so ein erfahrener Motorradfahrer und bei nassen Strassen vielleicht etwas übervorsichtig - na ja, Vorsicht ist besser als Nachsicht
Merkwürdigerweise sind mir heute in Summe nicht mehr als vielleicht 8 Motorräder begegnet.
Kann man eigentlich irgendwo im Internet sehen, ob und wo die Strassen gesalzen wurden?
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Wie sieht's denn da oben aktuell aus? Salz und Schnee?
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11/2015
250 KMDer Vorbesitzer hat die NC 06/2014 zugelassen und bis zum Verkauf 2.800 KM drauf gefahren...
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