Beiträge von Falo

Gerade eben ist die Ju 52 der Lufthansa in niedriger Höhe über unsere Stadt / unseren Garten geflogen - bei dem Sound der drei 9-Zylinder Sternmotoren kann sich jede offene Harley nur verschämt im Geräteschuppen verstecken. :lol: :lol: :lol:

Geiles Flugbild, geiler Sound!

Hier mal ein anderes Video von der Ju 52. Einen Eindruck vom Sound bekommt man gegen Ende des Filmchens

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, auf meinem Helm ist leider kein Aufkleber (mehr) zu finden. Auf der original Nolan-Seite steht:

Verfügbare Größen:
    1 Schalengröße
    XXS XS S M L XL XXL

(http://www.nolangroup.de/#!n40-full/cvjs)

Könnte das bedeuten, dass alle Innengrößen dieselbe Schalengröße haben?

Nolan N40 Full ohne das optionale Sonnenschild ausprobiert - Größe? Au weia, ich habe einen dicken Kopf, finde aber auf dem Helm keine Info über die Größe. Steht das irgendwo oder kann ich das selbst bestimmen?

NC 700 S, Baujahr 2014, passt ohne Druck genau rein. Werkzeug kann drinnen bleiben.

Grundsätzlich halte ich TTIP für eine sinnvolle Sache - wenn es denn vernünftig ausgestaltet wird. Die Veröffentlichung der Dokumente durch Greenpeace zeigt lediglich auf, welch unterschiedliche Maximalforderungen seitens USA und EU bestehen. Das muss auch nicht verwundern, weil wir hier in Europa eine soziale Marktwirtschaft probieren und in den USA ein gnadenloser Turbokapitalismus herrscht.

Was allerdings für mich überhaupt nicht geht, ist die extreme Geheimniskrämerei mit bewachten Leseräumen für streng ausgesuchte Personengruppen. Zudem habe ich die Befürchtung, dass die Vertreter einer weich gespülten EU den knallharten Verhandlern der Amerikaner in keinster Weise gewachsen sind und am Ende eben doch ein Vertrag dabei herauskommt, den die EU-Bürger so nicht haben möchten.

Falls man TTIP mit Akzeptanz der Bürger durchziehen möchte, müsste man meines Erachtens die Kommunikation, Information transparenter gestalten und verbessern und das Tempo raus nehmen. Möglicherweise die Verhandlungen erst einmal stoppen und im kommenden Jahr neu aufsetzen...

Das wird sich wohl auch nie ändern. Ich war gestern rund um den Feldberg in Hessen unterwegs. Viele Motorräder, aber alles recht gesittet. Die "Könner " lasse ich meistens schnell vorbei fahren. Vor Jahren habe ich selbst einmal auf halber Höhe zum Feldberg gewohnt, mitten im Motorradrevier. Im Sommer landete auf der grossen Wiese am Ort an jedem schönen Tag mindestens einmal der Rettungshubschrauber um verunglückte Motorradfahrer oder Mountainbiker aufzusammeln. Die jungen Raser vergessen leider allzu oft, dass wir die Straße mit dem Traktor vom Bauern, Lieschen Müller und dem 90 jährigen Opa teilen müssen ...

Heute Nachmittag bei traumhaften Wetter über den Feldberg gefahren, den letzten Schenker aufs Plateau aber wie üblich ausgelassen. Ist mir zu voll da oben und meisst mache ich dort sowieso keine Pause :roll: Aber der kurze Blick über die Rhein-Main-Ebene ist immer wieder schön.

Schaue ich mir mal an! Danke für den Tipp.

Nein, die Erstinspektion wurde vom Vorbesitzer bei einer Honda-Vertragswerkstatt gemacht. Ich habe die NC 700 bei einem Suzuki-Vertragshändler gekauft, der nach eigenen Angaben vor der Auslieferung an mich nochmal einen normalen Ölwechsel gemacht hat.

Mir geht's halt grundsätzlich eher darum, ob ich meine Honda zukünftig guten Gewissens beim freundlichen Händler um die Ecke warten lassen kann, oder lieber zu Honda fahren sollte. Die Kosten sind dabei zweitrangig, aber es ist halt viel einfacher und ich bin eine bequeme Socke ;)