Habt Ihr keine Angst...

  • #2.111


    Ja selbstredend, trotzdem sollte man beim Thema bleiben und fragwürdige Stellen im Koran genauso verteufeln wie Hitler's Mein Kampf ohne mit Vergleichen zu kommen à la: "Aber wir waren auch nicht besser.", denn das wissen wir dank Nachkriegs-Gehirnwäsche sowieso nur zu gut...oder würdest du auch umgekehrt menschenverachtende Passagen aus dem Koran als Vergleich anführen wenn jemand schreiben würde, dass ihm einige Passagen in Hitler's Buch nicht zusagen?
    Ich denke nicht. ;)

  • #2.112

    Wer hat denn von Hitler geredet? Habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich die zitierten Stellen des Koran zu vernachlässigen hielte? Gar lustig? Und wieso bin ich nicht beim Thema geblieben? Und von "verteufeln" möchte ich schon gar nicht reden. Oder glauben wir allen Ernstes noch an Beelzi? Ja, nee, schon gut, jeder, wie er meint. Willkommen im 21. Jahrhundert, denn das fordern wir doch, oder?


    Gruß


    ExDeau

  • #2.113

    Bist Du jetzt bei der Bild-Zeitung, oder wieso kommunizierst Du nur in Schlagzeilen?


    Mannomann!


    In vielen Ländern kann man auch sehen, dass es nicht so ist. Geh mal nach Kirgistan, Usbekistan oder Kasachstan, da werden sämtliche Gebote aus Deiner Liste ignoriert obwohl die Moslems die "Oberhand haben".



    Stimmt! Der Islam ist keine Kultur. Der Islam ist eine Religion. In Deutschland herrscht grundgesetzlich garantierte Religionsfreiheit.
    Wie oft hatten wir das jetzt schon geklärt? Hundert mal?


    Daß einige "Neubürger" einigen Anpassungsbedarf hinsichtlich unserer Kultur haben ist religionsunabhängig, siehe christliche Eriträer und Äthiopier, die ein genauso verschrobenes Frauenbild haben wie "moslemische männliche Nordafrikaner".




    Klar, wer sich selbst eine Meinung bildet oder kein Verschwörungstheoretiker ist, leidet unter Gehirnwäsche.
    Prima Basis für jeglichen Dialog.



    Zum einen glaube ich nicht, dass irgendjemand auch nur irgendeine Passage aus Hitlers Buch positiv relativieren möchte. Auch wenn es in den letzten Jahren durch Pegida mit freundlicher Mithilfe der AfD einige Dammbrüche gegeben hat, zu welchen Themen man sich öffentlich wie äußern kann ohne vermeintlich nachher als Volldepp dazustehen - beim Gutfinden von Hitlers Geschreibsel sind wir noch lange nicht so weit. Außerdem, wer kennt schon den Koran? Die meisten kennen ja noch nicht mal die Bibel - die Basis unserer Kultur und Werte. Oder? :lol: :lol:





    Grundsätzlich würde mich mal interessieren, wo die Empörungsblase der "Aufrechten" zu den aktuellen Rechtsbrüchen der Bundesregierung bleibt?


    Als die Bunderregierung einsehen mußte, dass die unfaire und von der deutschen Regierung ursprünglich ohne Rücksicht durchgeboxte Dublin-Regelung bei großen Zahlen von Flüchtlingen nicht mehr funktioniert, war das Geschrei groß und Wiederherstellung eines gesetzmäßigen Zustands wurde allenthalben lautstark eingefordert.


    Nun wird aber nicht nur ein Vertrag temporär neu ausgelegt, sondern ein grundgesetzlich garantiertes Grundrecht dauerhaft ausgehöhlt und zu einer kompletten Lachnummer.


    Jeder, der im Januar noch laut "Unrecht" geschrieen hat und jetzt schweigt, ist auf einer Stufe mit den Scheinheiligen, die er so kritisiert - ganz besonders mit Merkel.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.115

    Grundsätzlich halte ich TTIP für eine sinnvolle Sache - wenn es denn vernünftig ausgestaltet wird. Die Veröffentlichung der Dokumente durch Greenpeace zeigt lediglich auf, welch unterschiedliche Maximalforderungen seitens USA und EU bestehen. Das muss auch nicht verwundern, weil wir hier in Europa eine soziale Marktwirtschaft probieren und in den USA ein gnadenloser Turbokapitalismus herrscht.


    Was allerdings für mich überhaupt nicht geht, ist die extreme Geheimniskrämerei mit bewachten Leseräumen für streng ausgesuchte Personengruppen. Zudem habe ich die Befürchtung, dass die Vertreter einer weich gespülten EU den knallharten Verhandlern der Amerikaner in keinster Weise gewachsen sind und am Ende eben doch ein Vertrag dabei herauskommt, den die EU-Bürger so nicht haben möchten.


    Falls man TTIP mit Akzeptanz der Bürger durchziehen möchte, müsste man meines Erachtens die Kommunikation, Information transparenter gestalten und verbessern und das Tempo raus nehmen. Möglicherweise die Verhandlungen erst einmal stoppen und im kommenden Jahr neu aufsetzen...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #2.116


    Du hast es entweder nicht verstanden oder tust nur so...in beiden Fällen: :roll:

  • #2.117


    Antisemitismus = Antisemitismus, egal ob im Koran oder in Mein Kampf, aber ich bin mir sicher, dass du das bereits gewusst hast...

  • #2.118

    Enthaupten will früh geübt sein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.119

    Das wußte ich tatsächlich. Aus Deinem Text war für mich nicht ersichtlich, dass dein Statement sich ausschließlich auf Antisemitismus bezog:


    "Ja selbstredend, trotzdem sollte man beim Thema bleiben und fragwürdige Stellen im Koran genauso verteufeln wie Hitler's Mein Kampf ohne mit Vergleichen zu kommen à la: "Aber wir waren auch nicht besser.", denn das wissen wir dank Nachkriegs-Gehirnwäsche sowieso nur zu gut...oder würdest du auch umgekehrt menschenverachtende Passagen aus dem Koran als Vergleich anführen wenn jemand schreiben würde, dass ihm einige Passagen in Hitler's Buch nicht zusagen?
    Ich denke nicht."

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!