Beiträge von Falo

    Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen besonders gutes Jahr 2016. Mögen Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen :animals-pig: :animals-pig: :animals-pig:

    Klar feiere ich Weihnachten - liegt aber in aller erster Linie an meinem 10jährigen Sohn. Ich habe Weihnachten als Kind immer sehr besonders und festlich empfunden und möchte dieses Gefühl meinem Sohn auch ermöglichen. Allerdings gab es früher oft noch Schnee zu Weihnachten, was viel zu einer schönen Stimmung beitrug.


    Baum steht schon seit einer Woche geschmückt im Wohnzimmer - früher als je zuvor ;)
    Schwager kommt am 24. nachmittags mit seiner Frau und seinem Sohn.
    Gemeinsame Bescherung für die Kinder und dann Weihnachtsgeschenk meines Sohns aufbauen und ausprobieren :mrgreen:
    Lecker Abendessen mit Gans, Rotkraut und Klössen
    Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist dann noch Besuch bei meiner Stiefmutter angesagt.
    Da unsere Familie mittlerweile extrem klein ist, war's dass dann...


    Heute zur Einstimmung auf ein "besinnliches" Fest schon mal mit dem Filius in's Kino: Star Wars VII :lol:


    Da ich zwischen den Jahren frei habe, fahre ich vielleicht mal eine Runde Moped, wenn das Wetter sich gut genug anfühlt.


    Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2016.

    Für den Modellflug sind Brushless-Motoren klasse - zuverlässig, leistungsstark, sauber.


    Ich weiss nicht wirklich weshalb, aber ich stehe auf Verbrennungsmotoren in Motorrädern. Ein Elektromotor ist so - langweilig...

    Wenn man anfängt über den Sinn des Lebens (oder des Todes) nachzudenken, kommt man ohne "Glauben" oder "Spiritualität" nicht wirklich weiter. Ein offensichtlicher Sinn scheint die Reproduktion zu sein. War's das oder gibt's da noch mehr?


    Ich gehöre keinem (vorgegebenen) Glauben an, sondern habe mir meinen eigenen zurecht gebastelt. Ich mag mich einfach nicht damit abfinden, dass wir nichts weiter als ein "biochemischer Computer" sind. Ich glaube daran, dass die "Seele" eines Menschen auch nach dem physischen Tod weiter existiert.


    Nach einem sehr schweren Autounfall meines Vaters, lag dieser mehrere Wochen im Koma. Es war nicht klar, ob er den Unfall überleben wird. Er hat mir anschliessend von seinen Nahtoderfahrungen berichtet. Die Nahtoderfahrungen anderer Menschen sind identisch. Das jetzt hier detaillierter auszuführen würde vermutlich zu weit gehen, hat mich aber darin bestärkt, dass unsere Seele nach dem Tod weiter existiert.


    Ich glaube auch, dass unsere Seele wieder geboren wird um die Dinge zu lernen / Erfahrungen zu machen, die uns noch fehlen...

    Hmmm, scheinbar bin ich spieletechnisch hier eher der Exot:


    ich spiele seit 2 Jahren in einem reinen Erwachsenenclan Clash of Clans - allerdings hat da die Motivation doch über die Zeit hinweg deutlich gelitten. Starcraft 2 fand ich auch mal eine Zeit lang ganz gut - bin aber irgendwie zu langsam für das ganze Gewusel.


    Als Oldschool-Zocker stehe ich auf gut gemachte Jump'n Runs. Mein absoluter Favorit ist Donkey Kong Tropical Freeze auf der Wii U. Mit dem Sohnemann gibt's gelegentlich mal einen Fun Racer wie Mario Kart 8 oder Sonic All Star Racing Transformed.