Beiträge von Falo

    Jop, habe das Thema "plötzlicher Batterie-Tod" auch gerade hinter mir. Moped ist 2,5 Jahre alt, Batterie im Keller geladen gelagert, vor Einbau nochmals geladen, Starter gedrückt: es klackert nur noch. Licht und Instrumentenanzeige bleiben hell und gehen beim Startversuch auch nicht in die Knie. Der Anlasser dreht nicht durch sondern es ist lediglich ein lautes "klack" zu hören.


    Neue Batterie eingebaut und die NC springt sofort an...


    Kenne das vom Auto auch anders. Scheinbar können Motorradbatterien von jetzt auf gleich "sterben".

    Moin,


    Ich möchte mir auch ein Navi für das Motorrad zulegen und hatte eigentlich mit Tom Tom Rider 400/410 geliebäugelt. Bin mittlerweile sehr verunsichtert, weil die Spanne der Rezensionen von mehrfach einem Stern bis mehrfach fünf Sterne reicht.


    Wie sieht das mit der Ablesbarkeit aus? Ich möchte ohne Sprachansage fahren. Einige Posts vorher hat jemand etwas von einer Option, die Karte mit höherem Kontrast darzustellen, geschrieben. Verbessert das die Ablesbarkeit erkennbar?

    Ich nochmal,


    meine neue Batterie ist eine Gel-Batterie. Habe die jetzt doch nochmals ans Ladegerät gehängt. Mehr als 0,2 Ah sind nicht rein gegangen, d.h. die Batterie war nicht zu 60% geladen sondern nahezu vollständig.

    Moin,


    neue Batterie ist heute angekommen, eingebaut, einmal auf den Starterknopf gedrückt, Moped schnurrt wie ein Kätzchen :dance:


    Das war mir bisher neu, dass eine Bleibatterie so schnell einfach vollständig den Geist aufgeben kann und dass der Anlasser dann nicht mal ein wenig durchdreht... Kenne ich vom Auto anders.


    Ich habe die neue Batterie jetzt nicht geladen sondern einfach eingebaut. Meines Wissens sind die Dinger allerdings nur zu ca. 60 Prozent vorgeladen. Würdet Ihr das Teil nochmals ausbauen und komplett laden oder reicht eine Motorradfahrt dafür aus? Ich fahre allerdings überwiegend Kurzstrecken (50 bis maximal 100 KM).


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ein bildschönes Motorrad. Ich bin gar nicht soooo gerne mit ihr gefahren, habe kleinere und wendigere Motorräder bevorzugt. Aber rein optisch war es auch meine große Liebe ;) Meine damalige Freundin hatte noch eine Zephyr 550.


    Viele Grüße aus dem verregneten Kelkheim.


    Mit dem Kauf einer gebrauchten NC 700 S bin ich nach zehnjähriger Pause wieder zum Motorradfahrer geworden. Das Foto in meinem Avatar - Bild zeigt mein letztes Motorrad, das ich davor besessen habe: eine Kawasaki Zephyr 750 [emoji7]


    Ah, also doch oben und nicht, wie im Werkstatthandbuch beschrieben, an der Seite. Vielen Dank für den Hinweis!


    Ja und wie bekomme ich das blöde Ding jetzt auf?