Beiträge von Cityflitzer

    Hallo Mike


    ich kenne dein Jagdgebiet, da treibts mich auch immer hin, denn in der näheren Umgebung von Wien gibt es wenig spannende Strecken ;)


    viel Spaß im Forum und mit deiner Integra.


    lg Norbert
    (auch aus Wien)

    Was sind eigentlich "richtige Männer"?
    Jene, die zum Frühstück 3 Bier trinken, deren Exkremente härter als Stein sind und die am liebsten ohne Kupplung schalten (selbstverständlich auch vom Leerlauf in den ersten Gang, während der Motor bereits auf 4.000up/m läuft) ?


    Spaß beiseite, das DCT ist eine feine Sache, und es ist klar das nicht jeder das mag und lieber selbst schalten möchte.


    Ich persönlich finds echt gut. Im D-Modus vor allem in der Stadt im täglichen Früh/Abendverkehr, da geht ohnehin wenig mit schnell beschleunigen (ich gehör nicht zu denen, die zwischen Autos durch fahren wenn diese >40km/h fahren).
    Wenn wenig Verkehr ist oder ich das Gefühl haben möchte, etwas dynamischer zu fahren, schalte ich in den S-Modus und bin zufrieden damit. Manuell schalten nutze ich kaum, das nervt mich nach ein paar Minuten meistens, obwohl es einen ja trotzdem unterstützt.


    Das gute ist, jeder kann sich aussuchen was er nimmt. DCT oder Manuell, je nach Geschmack.


    Übrigens, echte Männer würden ohnehin keine NC mit gerade mal 750ccm und 55PS nehmen. Wie sagt mein Kollege? Unter nem Liter wirds halt bitter :lol: