DCT für "richtige Männer" - never :!:

  • #121

    Klar, im D Modus wird einfach früher in den nächsten Gang geschaltet. Geringere Drehzahl = weniger Verbrauch. Ist aber jetzt nicht so, dass man nicht von der Stelle kommt. Außerdem kann man dem D Modus mit der - Taste dreinschalten und zwischendurch auch in den M Modus wechseln, wenn man eine schnelle Passage einlegen will. Alles ganz easy. Die 3 S Modi des 2016er Modells finde ich trotzdem sinnvoll. Eine logische Weiterentwicklung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #123

    Ich liebe meine NC 700 X DCT (2013) und freue mich jedesmal, wenn ich mit ihr durch die Gegend düsen kann. :D


    Aber der D-Modus ist für mich persönlich gequirlte Sch....! Im Grunde für nichts zu gebrauchen. :shock:


    Macht aber nichts, dafür gibt es ja den S-Modus und die manuelle Schaltmöglichkeit. :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #124


    Aber den S Modus muss man trotzdem durch 2 x D drücken anwählen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #125


    Aber das schaffen wir doch gerade noch so, oder ? :lol:

  • #126

    Jungs, da scheint das schalten mit meiner S aber nicht wirklich komplizierter zu sein. :D


    Wenn man nicht gerade aus gesundheitlichen Gründen DCT fahren muss, halte ich das ganze eher für ne Geschmacksache (wie das meiste im Leben...) und weniger für "besser" oder "schlechter".

  • #127

    Das Einzige, was mich ein bisschen nervt ist, dass der Umschalter für S/D-Modus ein bisschen weit vom Gasgriff entfernt ist, da drauf drücken ohne vom Gas zu gehen ist mir kaum möglich. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, brauch ich den Knopf doch sehr selten :)

  • #128


    Ja, bei der nächsten DCT Generation wünsche ich mir dann eine Steuerung über SERT
    http://www.perrypedia.proc.org/wiki/SERT-Haube
    :dance:

  • #129


    Bezog sich auf den angeblich lahmen S Modus von leurons 15 Minuten Probefahrt, der, wenn nicht extra eingestellt, der D Modus war. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #130


    Stimmt ist mir auch schon aufgefallen, manchmal will ich einfach in bisschen spritziger von D nach S schalten, und dann muss ich immer vom Gas gehen. Ist bissl doof gemacht :P aber ich habe jetzt verschiedene Handstellungen für das umschalten ausprobiert und ich glaube, ich so langesam kriege ich es gebacken. :geek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!