Klar, im D Modus wird einfach früher in den nächsten Gang geschaltet. Geringere Drehzahl = weniger Verbrauch. Ist aber jetzt nicht so, dass man nicht von der Stelle kommt. Außerdem kann man dem D Modus mit der - Taste dreinschalten und zwischendurch auch in den M Modus wechseln, wenn man eine schnelle Passage einlegen will. Alles ganz easy. Die 3 S Modi des 2016er Modells finde ich trotzdem sinnvoll. Eine logische Weiterentwicklung.
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#128 Zitat von alex42Das Einzige, was mich ein bisschen nervt ist, dass der Umschalter für S/D-Modus ein bisschen weit vom Gasgriff entfernt ist, da drauf drücken ohne vom Gas zu gehen ist mir kaum möglich. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, brauch ich den Knopf doch sehr selten
Ja, bei der nächsten DCT Generation wünsche ich mir dann eine Steuerung über SERT
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/SERT-Haube
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#130 Zitat von alex42Das Einzige, was mich ein bisschen nervt ist, dass der Umschalter für S/D-Modus ein bisschen weit vom Gasgriff entfernt ist, da drauf drücken ohne vom Gas zu gehen ist mir kaum möglich. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, brauch ich den Knopf doch sehr selten
Stimmt ist mir auch schon aufgefallen, manchmal will ich einfach in bisschen spritziger von D nach S schalten, und dann muss ich immer vom Gas gehen. Ist bissl doof gemacht aber ich habe jetzt verschiedene Handstellungen für das umschalten ausprobiert und ich glaube, ich so langesam kriege ich es gebacken.
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