Listenpreis - der wahre Preis?

  • #31


    Es ist wohl eher so, dass man an Euro 4 Maschinen die ganz monströsen Zubehörtröten nicht mehr dranmontieren kann, weil die Richtlinien enger geworden sind.

  • #32


    Klar, bei Wohnort "Taunus" :D



    Wäre auch mein "Traumbike" - dann allerdings in der "CB 1100 EX" Version - wenn schon dann mit Speichenrädern :violin:
    Aber das ist ja nun nicht gerade "ein Schnäppchen" :snooty:



    Kann ich nur bestätigen, bin ebenfalls begeistert (leider nicht vom Wetter, da hab ich die Woche Urlaub und ein neues Bike - und dann son Schei.wetter :o )



    Und nicht zu vergessen, das Ganze für "kleines Geld" - wenn ich z.B. sehe das mich der Umstieg von meinem Honda Roller SH125i (tolles Teil, aber "zu schwach") auf eine SH300i glatt 6 T gekostet hätte - und ich jetzt für die NC 750 S weniger gezahlt habe, dann weiß ich das der SH 300 zu teuer und meine NC echt günstig sind :clap:

  • #33

    Naja es ist eigentlich so dass alle bisherigen Töpfe für ne 2016er Euro 4 Maschine wertlos sind. Da durch die Euro 4 herausnehmbare Killer verboten wurden.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #34


    Das Ding herauszunehmen war doch eh schon verboten dachte ich, von daher hat sich ja nicht viel geändert. Wenn man sich nicht um Gesetze und Umwelt kümmert, kann man sich auch immer noch ein Ofenrohr oder einen Euro 3 Topf dranstopfen.

  • #35

    Es war verboten das Teil ohne Killer im öffentlichen Straßenverkehr zu benutzen. So wurde ja bspw. von den Herstellern immer in etwa geworben: "Mit herausnehmbaren Schalldämpfeinsätzen für die Rennstrecke (Durch das Herausnehmen der Einsätze erlischt die ABE)".


    Jedoch ist mit Euro 4 die Benutzung solcher ESDs komplett verboten, da nach Euro 4 auch Endschalldämpfer keine herausnehmbare Killer haben dürfen.


    Im Grunde heißt das, man muss theoretisch darauf warten, bis es wieder passende ESDs für die 2016er NC gibt (bestehende Modelle kommen dann wohl einfach mit festgeschweißtem Killer).

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #36

    Auch die Original-700 lagen mit 75 dB schon deutlich unter der Grenze der Euro4-Norm fürs Fahrgeräusch (77 dB), wobei da natürlich die unterschiedliche Messmethode nicht berücksichtigt ist.
    Meine VFR ist subjektiv sehr viel lauter und liegt bei 78. Da wird sich bis nächstes Jahr wohl was ändern müssen.


    p.s. die neue 750 hat die aktuellen Wave-Schlüssel anstelle der hakeligen alten, allein das ist ein echter Vorteil..

  • #39


    Beste Eintscheidung, ich hab nämlich genau die selbe! :clap: :dance:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!