Beiträge von lada21

    Also ich will kurz den aktuellen Stand berichten; es sieht so aus, als ob es tatsächlich die Batterie gewesen ist. Ich habe eine Neue angeschlossen und bin seitdem zweimal gefahren; alle Lämpchen so wie es sein sein sollte und sie schaltet wieder brav. ( Ich hoffe es bleibt auch so)
    Wobei ich mich frage, ob die Batteriepflege - wie von mir durchgeführt - Sinn macht? Das Motorrad stand im Winter in der Garage, ich habe fest ein Ladekabel von cetec angeschlossen und die Batterie alle paar Wochen geladen und trotzdem hat sie gerade mal ein Jahr gehalten. Vielleicht war es eine Montagsbatterie.


    Stefan

    Ich will mal kurz den aktuellen Stand berichten; die Idee mit der Batterie war gut! Ich habe die Batterie geladen (war eigentlich besonders schwach) und dann eine Runde gedreht. Das ABS Licht blinkt nicht mehr und die NC schaltet wieder wie sie soll.
    Nur das PGM-FI Licht hat sich nicht beruhigt. Habt ihr da noch so eine prima Idee.


    Gruß
    Stefan

    Danke für die Tipps!
    Dann will ich mal nach der Batterie schaun; eigentlich habe ich ein Kabel für ein ctek Ladegeräet an der Batterie verbaut und lade sie auch immer wieder.


    Stefan

    Guten Abend zusammen,


    ich möchte gerne von meinem heutigen Ausflug berichten, vielleicht könnt ihr mich beruhigen.
    Meine 750X ist ein Jahr alt und hat ca 1300km auf der Uhr. (Wer möchte kann natürlich gerne hierzu seinen Kommentar abgegeben)
    Ich war heute ca. 20km unterwegs als das ABS Licht anfing zu blinken, wenige Minuten später ging das PGM-FI Licht an. (ich musste auch erst nachsehen wie das Licht heisst - ist direkt neben der Anzeige für die Feststellbremse.
    Direkt bevor ich anhalten konnte ging die Ziffer der Ganganzeige aus und es erschien ein blinkender wagrechter Strich.
    Nach ein paar Minuten Pause gingen die Lichter unverändert wieder an, die Ganganzeige funktionierte für 300 Meter, dann kam der Strich wieder, leider schaltet die NC nicht mehr - auch ein Eingreifen im manuellen Modus funktioniert nicht. Ich habe das Gefühl sie kommt über den ersten Gang nicht hinaus - so bin ich mit der Geschwindigkeit von 15km langsam die kurze Strecke nach Hause gefahren. Jetzt steht die NC in der Garage und ich bin etwas nervös was mich in der Werkstatt erwartet.


    Viele Grüße
    Stefan

    Ich denke jeder soll den Saft tanken, vom der er glaubt, dass seine Kiste damit am besten fährt. Ich persönlich mag kein E10, ich finde, dass Getreide nicht in den Tank gehört.
    Zum Winter versuche ich einen Kraftstoff zu tanken, der kein Ethanol enthält; z.B. Total excellium Super Plus. So kann ich besser in den Winterschlaf gehen.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!
    Bei der Abnahme würde ich einfach nur gut zuhören, eigentlich gibt es nicht´s besonderes auf das Du achten musst.
    Drücke die Daumen für eine trockene Heimfahrt.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Frank,


    herzlichen Glückwunsch, mach Dich wg der Dunlop nicht verrückt, es gibt auch welche hier im Forum die durchaus mit dem Reifen zufrieden sind. Die neueren sollen nicht so schlecht sein.


    Viel Spaß
    Stefan

    Herzlichen Glückwunsch alprider,


    es scheint so als hättest Du viel Spaß mit Deiner cb 1100; ich bin "tagelang" um die Maschine herumgeschlichen, habe zwei Probefahrten hinter mir - um mir dann doch die NC 750 X zu kaufen. Die CB 1100 sieht klasse aus - aber mir hat die NC beim Fahren viel mehr Spaß gemacht.
    Wünsche Dir ein "langanhaltende Liebe" zu Deinem Bike.


    Gruß
    Stefan